[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15

homeedition
Beiträge gesamt: 198

4. Jun 2015, 10:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(39444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe ein Spline-Objekt und möchte diese gerne proportional skalieren, per Eingabe.

Wenn ich im Fenster "Abmessungen" einen Wert eingebe passiert gar nix.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Mit der Mouse+Shift-Taste geht es zwar aber das ist zu ungenau, deshalb möchte ich gerne einen selber einen Wert eintragen.

Vielen Dank :)
X

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15

homeedition
Beiträge gesamt: 198

4. Jun 2015, 13:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #540253
Bewertung:
(39396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gelesen das Cinema4d die Umrechnung nicht ganz hinbekommt und habe jetzt die B/H/T einzeln angegeben, so habe ich es erst einmal hinbekommen.

Aber wenn es doch eine Möglichkeit gibt per Eingabe, proportional, zu skalieren wäre ich weiterhin interressiert.


als Antwort auf: [#540250]

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15

Hutschi
Beiträge gesamt: 2

15. Jul 2015, 16:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #541278
Bewertung:
(39102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gib doch in Abmessungen hinter der Zahl den Faktor deiner Skalierung ein, z.B. *3.5 oder /2 . Das mußt du dann mit dem Button "Anwenden" bestätigen.


als Antwort auf: [#540253]