[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objekte auf Seiten können nicht angeklickt/verändert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte auf Seiten können nicht angeklickt/verändert werden

wepomaq
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 20:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling im Design Gebiet und kenne mich kaum mit InDesign CS aus.

Ich habe jetzt eine Masterseite erstellt und diese mehrmals als Seiten gemacht. Jetzt wollte ich jede Seite individuell nochmal ändern (Blindschrift raus, richtiger Text rein, andere Fotos rein, usw.).
Allerdings kann ich die Seiten nicht mehr bearbeiten. Ich kann die Fotos nicht anklicken und löschen, gar nichts geht. Änderungen kann ich nur auf der Masterseite machen, aber das nützt mir auch nichts!

Falls jemand weiß an was das liegen könnte, soll er mir das doch bitte so schnell wie möglich sagen. Bis zum Wochenende sollte ich schon alle 64 Seiten für die Maturazeitung geändert haben.

Ich habe zwar schon selber viele Buttons und Menüoptionen ausprobiert, Veränderungen hat es aber leider nicht gegeben. Dass das Programm dann noch auf Englisch ist, ist mir auch nicht wirklich eine Hilfe.

Ich danke euch jetzt schon.

Grüße
wepomaq
X

Objekte auf Seiten können nicht angeklickt/verändert werden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2632

21. Nov 2006, 20:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263093
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wepomaq,

keine Sorge, danach fragen fast alle am Anfang ;-).

Die Objekte auf den Seiten mit Apfel-Shift anklicken.

Gruß
Michael

iMac 2019, MacBook Pro 2014, Big Sur 11.2.1, Adobe CC 2021


als Antwort auf: [#263091]

Objekte auf Seiten können nicht angeklickt/verändert werden

wepomaq
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 21:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263095
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt klappts, vielen Dank! In meinem PC-Fall nehm ich einfach Strg+Shift.

Grüße
Wepomaq


als Antwort auf: [#263093]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs