[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objekte auf Seiten können nicht angeklickt/verändert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte auf Seiten können nicht angeklickt/verändert werden

wepomaq
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 20:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling im Design Gebiet und kenne mich kaum mit InDesign CS aus.

Ich habe jetzt eine Masterseite erstellt und diese mehrmals als Seiten gemacht. Jetzt wollte ich jede Seite individuell nochmal ändern (Blindschrift raus, richtiger Text rein, andere Fotos rein, usw.).
Allerdings kann ich die Seiten nicht mehr bearbeiten. Ich kann die Fotos nicht anklicken und löschen, gar nichts geht. Änderungen kann ich nur auf der Masterseite machen, aber das nützt mir auch nichts!

Falls jemand weiß an was das liegen könnte, soll er mir das doch bitte so schnell wie möglich sagen. Bis zum Wochenende sollte ich schon alle 64 Seiten für die Maturazeitung geändert haben.

Ich habe zwar schon selber viele Buttons und Menüoptionen ausprobiert, Veränderungen hat es aber leider nicht gegeben. Dass das Programm dann noch auf Englisch ist, ist mir auch nicht wirklich eine Hilfe.

Ich danke euch jetzt schon.

Grüße
wepomaq
X

Objekte auf Seiten können nicht angeklickt/verändert werden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2738

21. Nov 2006, 20:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263093
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wepomaq,

keine Sorge, danach fragen fast alle am Anfang ;-).

Die Objekte auf den Seiten mit Apfel-Shift anklicken.

Gruß
Michael

iMac 2019 (Monterey), MacBook Pro 2014 (Big Sur), Adobe CC 2022; iMac M1 24 Zoll (Monterey)


als Antwort auf: [#263091]

Objekte auf Seiten können nicht angeklickt/verändert werden

wepomaq
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 21:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263095
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt klappts, vielen Dank! In meinem PC-Fall nehm ich einfach Strg+Shift.

Grüße
Wepomaq


als Antwort auf: [#263093]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/