hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ecki
Beiträge: 374
9. Feb 2004, 14:40
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte ausrichten


Die Suchfunktion ergab nichts – aber vielleicht habe ich den Suchbegriff falsch formuliert.
Wie verwende ich die Ausrichtenpalette, dass mehrere Objekte an einem bestimmten Objekt ausgerichtet werden und nicht (so wie es mir z.Z. nur gelingt) am jeweils äußersten Objekt aller gewählten?
Ich bin es von CorelDraw gewohnt, dass das letzgewählte Objekt das Zielobjekt ist.
Bei Illustrator kann ich das Zielobjekt durch Anklicken des Pfades bestimmen.
Und wie geht es bei InDesign(CS)?

Gruß von Eckhard
(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 9. Feb 2004, 14:44 geändert)
Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
9. Feb 2004, 17:55
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #69610
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte ausrichten


Soweit ich weiss, ist es schon immer das äusserste Objekt in InDesign CS.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#69561] Top
 
gs
Beiträge: 581
9. Feb 2004, 18:07
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #69615
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte ausrichten


du kannst die position des objekts, das an seinem platz bleiben soll, festsetzen (apfel - L). dann klappts auch mit dem ausrichten.
ohne das ists wie haeme beschreibt.

mfg
gs
als Antwort auf: [#69561] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
9. Feb 2004, 18:09
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #69616
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte ausrichten


Ok und danke.
Damit kann / muss ich wohl leben.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#69561] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
9. Feb 2004, 22:47
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #69651
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte ausrichten


Ob's auch für ID gilt, hab' ich noch nicht probiert, aber beim Illustrator kannst du den Ausrichtungsanker definieren, indem du nach der Selektion der auszurichtenden Objekte noch mal das gewünschte Ankerobjekt anklickst und dann den Ausrichten-Befehl aus der Palette.
Im Sinne eines konsistenten Interfaces sollte das doch auch mit ID gehen .?.
als Antwort auf: [#69561] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
10. Feb 2004, 09:23
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #69672
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte ausrichten


@ Tömsken

Wie ich oben schon schrieb funktioniert das bei ID leider nicht so wie bei Illu.
Das ist noch etwas für die neue Wunschliste zum nächsten Update.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#69561] Top
 
X