[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objekte ausrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte ausrichten

Ecki
Beiträge gesamt: 378

9. Feb 2004, 14:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Suchfunktion ergab nichts – aber vielleicht habe ich den Suchbegriff falsch formuliert.
Wie verwende ich die Ausrichtenpalette, dass mehrere Objekte an einem bestimmten Objekt ausgerichtet werden und nicht (so wie es mir z.Z. nur gelingt) am jeweils äußersten Objekt aller gewählten?
Ich bin es von CorelDraw gewohnt, dass das letzgewählte Objekt das Zielobjekt ist.
Bei Illustrator kann ich das Zielobjekt durch Anklicken des Pfades bestimmen.
Und wie geht es bei InDesign(CS)?

Gruß von Eckhard

(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 9. Feb 2004, 14:44 geändert)
X

Objekte ausrichten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

9. Feb 2004, 17:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #69610
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weiss, ist es schon immer das äusserste Objekt in InDesign CS.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#69561]

Objekte ausrichten

gs
Beiträge gesamt: 581

9. Feb 2004, 18:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #69615
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du kannst die position des objekts, das an seinem platz bleiben soll, festsetzen (apfel - L). dann klappts auch mit dem ausrichten.
ohne das ists wie haeme beschreibt.

mfg
gs


als Antwort auf: [#69561]

Objekte ausrichten

Ecki
Beiträge gesamt: 378

9. Feb 2004, 18:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #69616
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok und danke.
Damit kann / muss ich wohl leben.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#69561]

Objekte ausrichten

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

9. Feb 2004, 22:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #69651
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ob's auch für ID gilt, hab' ich noch nicht probiert, aber beim Illustrator kannst du den Ausrichtungsanker definieren, indem du nach der Selektion der auszurichtenden Objekte noch mal das gewünschte Ankerobjekt anklickst und dann den Ausrichten-Befehl aus der Palette.
Im Sinne eines konsistenten Interfaces sollte das doch auch mit ID gehen .?.


als Antwort auf: [#69561]

Objekte ausrichten

Ecki
Beiträge gesamt: 378

10. Feb 2004, 09:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #69672
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Tömsken

Wie ich oben schon schrieb funktioniert das bei ID leider nicht so wie bei Illu.
Das ist noch etwas für die neue Wunschliste zum nächsten Update.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#69561]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!