[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekte in Illustrator CS3 nicht sichtbar

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Objekte in Illustrator CS3 nicht sichtbar

Son-Goku1984
Beiträge gesamt: 97

8. Apr 2010, 13:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem in Illustrator CS3:

Ich habe von einem Kunden eine ai. Datei geliefert bekommen.
Wenn ich diese öffne sehe ich nur die Beschnittmarken ansonsten aber nichts. Soblad ich "Apfel + A" drücke um alles zu markieren, sehe ich wo sich die Objekte (Bilder, Kästen, Schrift in Pfade, etc.) befinden, sprich ich sehe nur die blauen Linen die erscheinen sobld die Objekte makiert werden.

Was ich absolut nicht verstehe ist ,warum ich, sobald ich die Datei ausdrucke oder eine PDF-Datei erzeuge, alle Objekte komplett sehe, sprich in den Rahmen sind die Bilder drin, die Kästen sind mit Farbe gefüllt, etc.

Kann mir jemand von euch sagen woran das liegen kann?

Viele Grüße
Goku
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

8. Apr 2010, 14:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #438721
Bewertung:
(2780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne die Datei zu kennen, ist da wohl keine Hilfe möglich.

als Antwort auf: [#438707]

Son-Goku1984
Beiträge gesamt: 97

9. Apr 2010, 07:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #438770
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay hier noch ein paar Infos:

Programmversion ist Illustrator CS3 mit dem Betriebssystem OSX 10.5.8.

Das Dokument wird geöffnet und man sieht nur ein weißes Dokument mit Schnittmarken. Sobald ich allerdings im Dokument rumklicke oder alles markiere, sehe ich das es im Dokument Objekte gibt, da die Objektrahmen beim markieren aktiv werden (bei mir blauer Linien um das Objekt). Trotzdem kann ich in Inhalt der Objekte nicht sichbar machen.
Sobald ich eine PDF-Datei pber Illustrator erzeuge oder das Dokument ausdrucke, kann ich alles sehen was sich in den Objektrahmen befindet, also Bilder, Farbe, etc. auch die in Pfade gewandelte Schrift ist sichtbar.

als Antwort auf: [#438721]

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

9. Apr 2010, 11:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #438807
Bewertung:
(2694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab sowas noch nie gesehen und nie davon gehört. Da Du die Datei nicht zeigen willst, ist also nur allgemeine Hilfe möglich. Oben ist der Link zu "Illustrator Praxis". Darin findest Du eine FAQ mit allgemeinen Problembehebungstipps.

als Antwort auf: [#438770]

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5253

9. Apr 2010, 11:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #438810
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schalte doch mal die "Überdruckenvorschau" an. Sind die Objekte dann sichtbar?
Ein weißes Objekt, das über der Seite liegt und das auf "Überdrucken" eingestellt ist, würde das Problem erklären…

als Antwort auf: [#438770]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/