[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekte mit Linien füllen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Objekte mit Linien füllen

mbau
Beiträge gesamt: 25

14. Sep 2005, 17:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte in Illustrator cs eine Füllung erstellen, die Objekte in einem gleichmäßigen Abstand mit um 45 Grad geneigten Linien füllt.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Markus
X

Jasker
Beiträge gesamt: 142

15. Sep 2005, 15:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #187426
Bewertung:
(3916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ganz einfach:
45º linien erstellen und am besten gruppieren. dann das objekt drüber legen. beides aktivieren und unter menüpunkt "Objekt" bis zu "Schnittmaske" gehen und dort eine Schnittmaske erstellen.
Es gibt auch noch Vektormasken und Pfadpfinde für ähnliche Aktionen, aber das ist am einfachsten. Denke ich.

Markus

als Antwort auf: [#187301]

mbau

15. Sep 2005, 15:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #187427
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus, danke für den Tipp, aber ich muß sehr viele unterschiedlichste Objekte füllen, da ist mir das zu aufwändig. Ich habe aber schon selber eine Lösung gefunden: Die Musterbibliothek einfache Linien laden, ein Objekt mit einer der Linienmuster füllen, danach den Inhalt des soeben gefüllten Objekts entsprechend drehen, das so entstandene Objekt kann man nun wieder als Muster speichern, und dieses kann man dann auf jedes beliebige Objekt einfach per drag an drop anwenden.

Viele Grüße, Markus

als Antwort auf: [#187426]
(Dieser Beitrag wurde von mbau am 15. Sep 2005, 15:25 geändert)

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

16. Sep 2005, 15:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #187574
Bewertung:
(3880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Bau,

falls Sie solche Musterfelder selbst anlegen möchten, schauen Sie sich folgende Datei an (AI-10-Format). Ich habe die Vorgehensweise kurz skizziert (Parallelschraffur 45°). Wichtig ist vor allem, daß das Begrenzungsrechteck im Hintergrund präzise am Musterelement ausgerichtet ist. Nur so erreichen Sie eine nahtlose Kachelung.

http://www.illustrator.hilfdirselbst.ch/...chraffur_45_Grad.zip

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#187427]

mbau

16. Sep 2005, 15:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #187576
Bewertung:
(3877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt, funktioniert super und ist noch einfacher. 1000 Dank für den Tipp. Viele Grüße, Markus

als Antwort auf: [#187574]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/