[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

nugget
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 12:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Flyer als PDF erstellt, welchen ich einer Druckerei auf den Server packen möchte. Die PDF Datei aus Illu. CS2 ist aber ca. 37 MB groß. Also habe ich den Weg über den Distiller gewählt und meine Postscript Datei aus Illu. dort in ein PDF gewandelt. Zu meinem erstaunen ist diese PDF Datei dann zwar nur noch 6 MB groß, aber um alle Schlagschatten-Objekte verläuft ein ganz dezenter weisser Rahmen. Diese Schlagschattenobjekte liegen alle auf einem Verlauf und das gibt wohl bekanntlich so seine Probleme. Warum aber sehe ich diese kleinen weissen Objektumrandungen nicht beim PDF aus dem Illustrator??
Ich habe zum Test mal beide PDF's auf einem Farblaserdrucker ausgegeben. Ergebniss ist, dass ich dummerweise diese weissen Objektumrandungen beim PDF aus dem Distiller sehe. Also gehe ich davon aus, dass die Druckerei diese weissen Linien auch druckt.

Was muß man also tun, wenn man mit Schlagschatten auf einem Verlauf arbeitet?

Vielen Dank für eure Hilfe.

tschööööööööö sagt Uwe
X

Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

Mike
Beiträge gesamt: 202

8. Sep 2006, 13:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #249813
Bewertung:
(2929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

schau' mal hier:
http://www.hilfdirselbst.org/...orten+zu+Transparenz

und dort speziell die Transparenz FAQ. Das könnte schon helfen.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#249793]

Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

nugget
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 14:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #249822
Bewertung:
(2918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mike,

ich bin gerade dabei, alles mal zu studieren um es anschließend in die Praxis umzusetzen.

Also vorerst besten Dank und das Endresultat bzw. der Erfolg wird etwas später gepostet.

Bis dahin ........... tschöööööööööö sagt uwe


als Antwort auf: [#249813]

Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

nugget
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 16:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #249855
Bewertung:
(2908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, ........ ich bins nochmal.

Dank Deines Links haut jetzt alles hin.
Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, weil das PDF alles ganz sauber erklärt.

Also nochmals besten Dank und evtl. bis später.

tschööööööööööö sagt uwe


als Antwort auf: [#249822]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/