[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

nugget
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 12:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Flyer als PDF erstellt, welchen ich einer Druckerei auf den Server packen möchte. Die PDF Datei aus Illu. CS2 ist aber ca. 37 MB groß. Also habe ich den Weg über den Distiller gewählt und meine Postscript Datei aus Illu. dort in ein PDF gewandelt. Zu meinem erstaunen ist diese PDF Datei dann zwar nur noch 6 MB groß, aber um alle Schlagschatten-Objekte verläuft ein ganz dezenter weisser Rahmen. Diese Schlagschattenobjekte liegen alle auf einem Verlauf und das gibt wohl bekanntlich so seine Probleme. Warum aber sehe ich diese kleinen weissen Objektumrandungen nicht beim PDF aus dem Illustrator??
Ich habe zum Test mal beide PDF's auf einem Farblaserdrucker ausgegeben. Ergebniss ist, dass ich dummerweise diese weissen Objektumrandungen beim PDF aus dem Distiller sehe. Also gehe ich davon aus, dass die Druckerei diese weissen Linien auch druckt.

Was muß man also tun, wenn man mit Schlagschatten auf einem Verlauf arbeitet?

Vielen Dank für eure Hilfe.

tschööööööööö sagt Uwe
X

Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

Mike
Beiträge gesamt: 202

8. Sep 2006, 13:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #249813
Bewertung:
(3134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

schau' mal hier:
http://www.hilfdirselbst.org/...orten+zu+Transparenz

und dort speziell die Transparenz FAQ. Das könnte schon helfen.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#249793]

Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

nugget
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 14:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #249822
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mike,

ich bin gerade dabei, alles mal zu studieren um es anschließend in die Praxis umzusetzen.

Also vorerst besten Dank und das Endresultat bzw. der Erfolg wird etwas später gepostet.

Bis dahin ........... tschöööööööööö sagt uwe


als Antwort auf: [#249813]

Objekte mit Schlagschatten bekommen im PDF weissen Rahmen ......

nugget
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 16:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #249855
Bewertung:
(3113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, ........ ich bins nochmal.

Dank Deines Links haut jetzt alles hin.
Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, weil das PDF alles ganz sauber erklärt.

Also nochmals besten Dank und evtl. bis später.

tschööööööööööö sagt uwe


als Antwort auf: [#249822]
X