[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objekte mit Transparenzen kopieren nicht möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte mit Transparenzen kopieren nicht möglich?

hene
Beiträge gesamt: 282

6. Sep 2006, 13:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Ich wollte von einem ID- zum andern ID-Dokument Objekte kopieren, die mit einem Schlagschatten versehen sind.
Beim Einsetzen musste ich feststellen, dass der Schlagschatten verschwunden war und ich ihn dort nochmals definieren musste.
Es handelte sich um Textkästen mit einem Foto, das von Text umflossen wird. Der Textkasten hatte einen Schlagschatten.
Ist das normal, dass beim Kopieren ein Schlagschatten nicht mitkommt, oder habe ich da etwas übersehen?
X

Objekte mit Transparenzen kopieren nicht möglich?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

6. Sep 2006, 13:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #249202
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Textkästen heißen in InDesign Textrahmen.

Hatte der Textrahmen einen Schlagschatten oder die Gruppe, in der der Rahmen steckte?

Wie sind die Objekt-Stile in den beiden Dokumenten angelegt?


als Antwort auf: [#249199]

Objekte mit Transparenzen kopieren nicht möglich?

hene
Beiträge gesamt: 282

6. Sep 2006, 13:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #249204
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also von Textkasten hab ich geredet, weil es ein Kasten war mit einem Linie ringsum, sorry, natürlich ein Textrahmen.
Schlagschatten hatte aber nicht die Gruppe, sondern nur der Textrahmen.
Die zweite Frage habe ich nicht kapiert.

(Win XP, ID CS2)


als Antwort auf: [#249202]

Objekte mit Transparenzen kopieren nicht möglich?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

6. Sep 2006, 14:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #249228
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pardon, ich komme manchmal nicht rechtzeitig aus dem Besserwissermodus raus ;)

Im Fenster-Menü finden Sie die Objektstile-Palette.
Darin finden Sie den Stil "Einfacher Textrahmen". Wenn in diesem in Dokument A ein Schlagschatten definiert ist, aber in Dokument B nicht, wird der in Dokument B eingefügte Textrahmen keinen Schlagschatten haben.
Wenns das nicht ist, brauchen wir mehr Info, z.B. einen Screenshot von vorher nachher oder Zugriff auf die Datei mit dem fehlerhaften Objekt.


als Antwort auf: [#249204]

Objekte mit Transparenzen kopieren nicht möglich?

hene
Beiträge gesamt: 282

6. Sep 2006, 14:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #249232
Bewertung:
(1266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich muss der Sache nachgehen, meines Wissens habe ich beim Einfachen Textrahmen nix definiert, nur im zu kopierenden Textrahmen manuell. aber ich spiele das nochmals durch und achte auf diese Sachen. Vielleicht komme ich mit Hilfe dieser Infos schon weiter. Danke.


als Antwort auf: [#249228]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/