[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekte nicht skalierbar!!!??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte nicht skalierbar!!!??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2002, 22:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem:

nachdem ich in Illustrator 10.0 unter OS X ein ganz simples normales Rechteck mit dem entspr. Werkzeug aufgezogen habe, lässt sich dieses nicht mehr vergrößern oder verkleinern! Sobald ich an den Anfassern die Größe verändern will, wird das Objekt nur verschoben! Es sind weder Ebenen gesperrt noch sonstige spezielle Änderungen im Dokument gemacht worden!

Weiß jemand Rat?

Grüße

osx
X

Objekte nicht skalierbar!!!??

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Okt 2002, 00:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #12688
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

verwendest du denn das Frei-Transformieren-Werkzeug oder das Skalieren-Werkzeug? Ansonsten kann es sein, dass du nicht bemerkt hast, dass dein Begrenzungsrahmen ausgeblendet ist (Menü Ansicht oder STRG/Apfel+Shift+B).

Wolfgang


als Antwort auf: [#12674]