[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Objekte unregelmässig anordnen (statisch)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte unregelmässig anordnen (statisch)

sejau
Beiträge gesamt: 298

10. Jun 2012, 15:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem;

Ich habe diesen Seitenaufbau (siehe Bild) und möchte nun die Obekte (mehrheitlich Bilder, teils auch Textfenster) so anordnen.

Hier der Aufbau
http://wl29www641.webland.ch/dateien/aufbau.jpg

Was ist da die beste Lösung dafür?
Soll ich alles statisch positionieren? Oder gibt es irgendeinen Trick mit all den Floats umzugehen?

Ich habe dann noch folgendes Plugin gefunden;
http://masonry.desandro.com/

Wäre das einfacher als statische Positionierung?

Gibt es noch weitere Probleme, bei der statischen Positionierung, die ich nun nicht bedacht habe?

Vielen Dank für eure Antworten!
Kurze Antworten reichen hier absolut. Ausser es gibt vielleicht eine Möglichkeit, die ich nun nicht kenne. Dann wäre ich für eine kleine Ausführung dankbar...

Grüsse

sejau
X

Objekte unregelmässig anordnen (statisch)

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

10. Jun 2012, 16:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #496271
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sejau

Ich habs nicht im Detail ausprobiert, aber ich denke mit CSS sollte das doch möglich sein. Evtl wird es an den beiden Stellen zu Problemen kommen können, das müsste ich aber genauer ausprobieren.

Was genau meinst Du mit Statisch? Tabellen? Das würde ganz sicher funktionieren und Deine Probleme am schnellsten und einfachsten lösen. Elegant wäre es nicht gerade, aber eine Lösung.


als Antwort auf: [#496269]

Objekte unregelmässig anordnen (statisch)

sejau
Beiträge gesamt: 298

11. Jun 2012, 00:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #496282
Bewertung:
(2000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank für die Antwort.

Nein mit Tabellen mach ichs nicht. Das ist mir zu altmodisch, ausserdem, weiss ich nicht mal genau, wie das dann gehen soll.

Mit statisch, meine ich, okay etwas schlecht ausgedrückt, einfach eine Positionierung der Elemente per css mit

Code
{ position: absolute; } 


also ich glaube zumindest, dass das gehen könnte...
Was meinst du? was meinen andere?

Und ja die beiden Stellen wären sicher ein Knackpunkt, aber ehrlich gesagt, hatte ich schon Probleme das 2 Fenster an der linken Kante dorthin zu bekommen. Schliesslich hängt ja das lange Element in der Mitte oben noch so weit hinunter...


als Antwort auf: [#496271]