hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
grafjk
Beiträge: 92
6. Dez 2013, 14:37
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(3433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte verschieben funktioniert nicht mehr (InDesign CS6)


Hallo zusammen. Habe gestern InDesign CS6 (8.0) auf meinem Windows Rechner (Windows 7.0 / 64 bit) installiert und alle notwendigen Voreinstellungen vorgenommen.
Heute wollte ich mal erste Versuche in CS6 starten, und siehe da: normalerweise bin ich in InDesign zu einem bisschen mehr fähig, als ein einfaches Objekt (Linie, Rahmen, usw) zu duplizieren, verschieben, usw. Aber dank CS 6 schaff ich momentan nicht einmal mehr dies (Updates sei dank).
Ist jemand von euch allenfalls in InDesign CS6 schon weiter gekommen als nur irgendwelche Objekte zu erstellen?
Würde mich über Lösungsvorschläge, Inputs freuen. Merci
grafjk Top
 
X
kurtnau S
Beiträge: 2170
6. Dez 2013, 15:21
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #520675
Bewertung:
(3406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte verschieben funktioniert nicht mehr (InDesign CS6)


Hallo grafjk,

cs6 ist ja inzwischen von cc abgelöst worden. Sollten die Probleme, die Du hast, wirklich vermehrt aufgetreten sein, hätte man sicher davon gehört. Bei mir geht das jedenfalls alles. Gleiche Gegebenheit.
Also geh mal von lokalen Ursachen aus. Vielleicht die Voreinstellungen zurücksetzen. Oder zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Gruß Kurt
als Antwort auf: [#520672] Top
 
Adelberger
Beiträge: 1257
6. Dez 2013, 16:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #520679
Bewertung:
(3376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte verschieben funktioniert nicht mehr (InDesign CS6)


Ich würde sagen Voreinstellungen löschen reicht. Deinstallieren und installieren ist zu viel des guten.
Was noch wichtig ist, unter Hilfe > Aktualisierungen das Programm mit allen Fehlerbereinigungen versehen.
als Antwort auf: [#520675] Top
 
grafjk
Beiträge: 92
11. Dez 2013, 09:02
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #520838
Bewertung:
(3202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte verschieben funktioniert nicht mehr (InDesign CS6)


Hallo Adelberger
Besten Dank für deinen Tipp. Das Aktualisieren hat mein Problem behoben. Bin froh, dass es so geklappt hat.
Gruss grafjk
grafjk
als Antwort auf: [#520679] Top
 
EssWeh S
Beiträge: 532
11. Dez 2013, 13:57
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #520860
Bewertung:
(3158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte verschieben funktioniert nicht mehr (InDesign CS6)


Hallo,

ich erinnere mich an die Zeit, als wir bei uns hier von CS5 auf CS6 umgestellt haben, da ging auch
nicht mehr allzu viel (... bis gar nichts ...).

Unter Anderem lag das auch daran, dass es die Tastaturbefehle gründlich durcheinander gewirbelt
hatte - da war auch z. B. die Wirkung der Pfeiltasten - um Objekte zu verschieben - plötzlich anderen
Befehlen zugeordnet; mit anderen Worten ein krudes Durcheinander.

Abhilfe verschaffte dann ebenfalls ein schnelles Update.


Schönen Gruß aus Mainz NullFümpf ... 8 - P
Stefan
als Antwort auf: [#520838] Top
 
X