[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Objekte verschwunden nach Bearbeitung mit Pitstop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte verschwunden nach Bearbeitung mit Pitstop

Zefix
Beiträge gesamt: 5

18. Nov 2011, 14:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Pitstop 9, welches mir persönlich
noch nicht untergekommen ist.
Dieses Problem hat eine Reklamation verursacht und
mein Chef möchte nun natürlich wissen wie das passieren konnte.
Ich hoffe hier eine Erklärung zu finden.

Folgender Sachverhalt:
Wir haben ein PDF vom Kunden erhalten (aus QX 7.5)
welches wir mit Pitstop 9 (in Acrobat 9) auf Fehler überprüft, und über die globalen Änderungen einen Farbnamen korrigiert haben.
Nachdem das korrigierte PDF gespeichert wurde,
waren 3 kleine weiße Vektorobjekte auf blauem Hintergrund verschwunden.
Nun, das erste was einem da in den Sinn kommt wäre das typische "Weiß auf Überdrucken-Problem".
Das konnte jedoch schnell ausgeschlossen werden, da die Objekte wirklich vollkommen verschwunden sind.

An was kann das liegen?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Michael
X

Objekte verschwunden nach Bearbeitung mit Pitstop

Magge
Beiträge gesamt: 40

18. Nov 2011, 15:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #484736
Bewertung:
(2832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

versteh ich das richtig, die Objekte waren gar nicht mehr im Dokument, auch nicht im Hintergrund...?
Dann würde ich sagen... die wurden entfernt!!!
Hast du die Ursprungsdatei noch und hast das "Phänomen" mal versucht zu reproduzieren?!?!!!!!


als Antwort auf: [#484732]

Objekte verschwunden nach Bearbeitung mit Pitstop

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2298

18. Nov 2011, 15:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #484737
Bewertung:
(2831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Michael,

das müsstest Du schon etwas genauer beschreiben:
Antwort auf [ Zefix ] ...
welches wir mit Pitstop 9 (in Acrobat 9) auf Fehler überprüft, und über die globalen Änderungen einen Farbnamen korrigiert haben.


am besten wäre, Du könntest das ursprüngliche PDF zum download bereitstellen, damit es jemand nachspielt. (Ich habe zwar auch noch Acrobat 9, aber PitSTop 10 am Start...)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#484732]

Objekte verschwunden nach Bearbeitung mit Pitstop

Zefix
Beiträge gesamt: 5

18. Nov 2011, 15:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #484744
Bewertung:
(2801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Magge ] Hi,

versteh ich das richtig, die Objekte waren gar nicht mehr im Dokument, auch nicht im Hintergrund...?
Dann würde ich sagen... die wurden entfernt!!!
Hast du die Ursprungsdatei noch und hast das "Phänomen" mal versucht zu reproduzieren?!?!!!!!


Richtig, die Objekte waren vollkommen verschwunden.
Als ob sie jemand gelöscht hätte.
Ich habe die Originaldatei noch und habe auch schon X mal
versucht das Phänomen zu reproduzieren. Allerdings ohne Erfolg. Die Objekte, die damals verschwunden sind, waren nach jedem Versuch brav an ihrem Platz.

@ Ulrich Lüder
Die Originaldatei enthält eine Sonderfarbe mit falscher Bezeichnung. Der Name der Farbe wurde über die Aktionsliste "Bestimmte Farbe ändern" geändert.
Das heißt, die falsche Farbe wurde mit einer neu angelegten Dokumentschmuckfarbe ersetzt.

Hier die Originaldatei:
http://www.file-upload.net/...--original-.pdf.html

Es geht um das Logo rechts unten.
"E+H" auf dem blauen Quadrat.


als Antwort auf: [#484737]

Objekte verschwunden nach Bearbeitung mit Pitstop

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2298

18. Nov 2011, 16:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #484747
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast Du/habt Ihr vielleicht "P 293" mit 0% Füllung global geändert in "Pantone 293 C" mit 100% Füllung? (Dann verschwindet es zwar nicht, ist aber natürlich nicht mehr sichtbar, siehe screen)

Ist es denn wirklich weg, also überprüft mit Einfangen des PitStop Objektwerzeugs in der Gegend oder Umrissvorschau oder Alles Markieren und Anzahl der Objekte in der Ursprungs und geänderten Datei verglichen? (Wenn bei letzterem drei Objekte weniger aufgezählt werden, dann wurde es vermutlich doch versehentlich gelöscht?)

Übrigens: Über Farben Konvertieren (nur dort! - nicht via Ausgabevorschau!) - das Regenbogen-Feld in der Menüpalette - wärst Du/wäret ihr mit dem Druckfarbmanager (P 293 auf Zielfarbauszug Pantone 293 C lenken) auch zum Ziel gekommen, natürlich danach "Speichern Unter". (screen "Bild 3")

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#484744]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 18. Nov 2011, 16:20 geändert)

Anhang:
global 293 0 Prozent.png (29.4 KB)   Bild 3.png (184 KB)

Objekte verschwunden nach Bearbeitung mit Pitstop

Zefix
Beiträge gesamt: 5

21. Nov 2011, 14:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #484857
Bewertung:
(2664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eben nochmal die beiden Dateien verglichen.
Das fehlerhafte PDF hat weniger Ankerpunkte in Pfaden.
Somit lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen,
daß die Objekte wirklich gelöscht wurden.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das "ausversehen"
passiert sein soll, da an dem Logo überhaupt nichts gemacht wurde. Völlig ausschließen kann ich es aber nicht.

Ich werde weiterhin versuchen das Problem einzukreisen.
Vielen Dank erst mal an alle, die versucht haben zu helfen. :)
Falls ich noch was relevantes finden sollte, werde ich es hier posten.


als Antwort auf: [#484747]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/