[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objektelemente ausschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objektelemente ausschneiden

Illu2009
Beiträge gesamt: 3

24. Jan 2009, 11:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben,

beschäftige mich erst seit kurzem mit AI CS3 und habe nun folgende Frage:

Ich möchte Objektelemente ausschneiden, der Zauberstab funktioniert aber leider nicht. Wer kann mir weiter helfen?

Gruss von Claudia
X

Objektelemente ausschneiden

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Jan 2009, 11:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #382393
Bewertung:
(3413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte einen Screenshot.

Der Zauberstab ist zum Auswählen gedacht. Also:

- was für Objekte hast Du vorliegen?
- welche Teile von ihnen möhstest Du ausschneiden?
- wie gehst Du vor?
- was erwartest Du, das passieren soll?
- was passiert stattdessen?


als Antwort auf: [#382391]

Objektelemente ausschneiden

Illu2009
Beiträge gesamt: 3

24. Jan 2009, 12:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #382398
Bewertung:
(3403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

hier sind meine Antworten:

- was für Objekte hast Du vorliegen?

.jpg

- welche Teile von ihnen möhstest Du ausschneiden?

ein einzelnes ornament aus dem gesamtbild

- wie gehst Du vor?

habe es mit dem Zauberstab versucht; klappt aber nicht

- was erwartest Du, das passieren soll?

ich möchte das gewählte ornament aus dem gesamtbild "herausschneiden", um es auf einer neuen layout-vorlage zu bearbeiten

- was passiert stattdessen

es passiert nix

Liebe Grüße von Claudia


als Antwort auf: [#382393]

Objektelemente ausschneiden

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Jan 2009, 12:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #382399
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um ein JPG auf diese Art zu bearbeiten, ist Illustrator nicht das richtige Werkzeug.

Das JPG müsste zunächst vektorisiert werden. Entweder von Hand mit dem Zeichnstift-Werkzeug oder per Interaktiv abpausen/nachzeichnen automatisch.


als Antwort auf: [#382398]

Objektelemente ausschneiden

Illu2009
Beiträge gesamt: 3

24. Jan 2009, 12:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #382401
Bewertung:
(3390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal!
Das mit dem interaktiven abpausen und vektorisieren weiß ich schon. Aber wenn ich das Ornament dann auf diesem Wege "ausgeschnitten" habe, hat es einen Hintergrund, den ich dann zwar einzeln colorieren kann, will das Ornament aber ohne diesen Hintergrund bearbeiten können.


als Antwort auf: [#382399]

Objektelemente ausschneiden

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Jan 2009, 14:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #382410
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann jetzt nur noch raten.

- Du hast die Option "Weiß ignorieren" nicht angekreuzt (in den Abpausoptionen)
- das abgepauste Objekt ist noch nicht umgewandelt.

Alles weitere > Handbuch

Oder Du postet mal sehr viel detaillierter, wie Du vorgegangen bist. Und einen Screenshot


als Antwort auf: [#382401]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/