[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Objektgrösse gleichzeitig ändern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Objektgrösse gleichzeitig ändern

kli
Beiträge gesamt: 74

22. Apr 2008, 11:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe hier das Problem, dass bei einem 200seitigen PDF die Linien zu dünn sind, sprich ich diese dicker machen muss. Nun sind diese Linien aber nicht als Linien sondern als Flächen definiert (Farbe in Füllung, nicht in Rand), Haarlinien korrigieren nützt als nichts. Mir bleibt nichts anderes als die vermeintliche Linie anzuwählen und unter Position die Grösse zu ändern. Wähle ich mehrere Linien an, so wird unter Grösse die Gesamthöhe der angewählten Linien und nicht die Höhe der einzelnen Linien angegeben. Weiss jemand, ob und wie ich diese Änderung global machen kann?
Acrobat ist Version 8.1.2, PitStop 7.51.

Merci und Gruss

Kenny
X

böc
Beiträge gesamt: 842

22. Apr 2008, 11:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #347351
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Kenny,

ist das nicht über eine Aktionsliste in PitStop machbar?

So im Stile von alle Objekte anwählen, die eine bestimmte Grösse haben. Dann diese Grösse X zu Grösse Y ändern.

als Antwort auf: [#347346]

kli

22. Apr 2008, 11:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #347356
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich kann wohl Objekte anwählen mittels Aktionsliste die eine bestimmte Höhe bzw. Breite haben, aber finde ich keine Option, wie ich deren Grösse ändern kann.

Gruss

als Antwort auf: [#347351]

böc
Beiträge gesamt: 842

22. Apr 2008, 13:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #347394
Bewertung:
(1196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

und wenn diese Änderung im Erstellungs-Programm gemacht wird und ein neues PDF geschrieben wird? Ist wohl einfacher ...

als Antwort auf: [#347356]

kli

22. Apr 2008, 14:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #347395
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich werde dass in Word jetzt mal anschauen, wie der Kunde das Dokument erstellt hat, dass da nicht Linien rauskommen. Hätte mich einfach intressiert ob es da mit Aktionslisten wirklich keine Möglichkeit gibt, scheint wirklich nicht der Fall zu sein. Ich danke dir für deine Hilfe!!

Merci und Gruss

Kenny

als Antwort auf: [#347394]
X