News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Objektivprofil für neue Objektive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objektivprofil für neue Objektive

kireiksw
Beiträge gesamt:

30. Okt 2011, 10:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe CS5 und Camera RAW 6.2. In Camera RAW fehlt ein neues Objektiv von Canon in der Sammlung der Objektivprofile. Soweit ich weiß, ergänzt Adobe die Liste laufend. Nur wo finde ich diese Profile? Wo kann ich mir fehlende herunterladen? Für Hinweise und Links bin ich dankbar.
X

Objektivprofil für neue Objektive

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

30. Okt 2011, 11:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #483389
Bewertung:
(4475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi erik!

meines wissens gibt es keine profile direkt von adobe zum herunterladen. update auf neue kameras und objektive kommen in der regel nur mit updates von cr auf eine neue version.

wenn du aber den lens profile creator hernimmst, kannst du dort auch eigene profile erstellen: http://labs.adobe.com/...lensprofile_creator/. ist gratis, nicht sonderlich kompliziert und geht recht flott. hab ich schon hier und da mal gemacht.

unter http://forums.adobe.com/.../lensprofile_creator findest in den discussions immer wieder links zu custom lens profiles (*.lcp-files). dort kann kannst du auch in die runde fragen, ob wer schon mal eines zu deinem objektiv gemacht hat.

hope this helps
gr
tb


als Antwort auf: [#483384]

Objektivprofil für neue Objektive

kireiksw
Beiträge gesamt:

30. Okt 2011, 18:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #483402
Bewertung:
(4439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.


als Antwort auf: [#483389]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/