Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objektmarke hat falsches Format

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objektmarke hat falsches Format

matole
Beiträge gesamt:

1. Okt 2006, 23:02
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(10009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
bin neu hier, und kenn mich mit diesem forum noch nicht so aus..., versuche es trotzdem mal:
ich habe eine 8-seitige indesign-datei (indesign cs2-4.0.4/mac os x 10.4.7). sie beinhaltet über absatz- und zeichenformate formatierten text + verknüpfte jpegs.
ich exportiere aus indesign eine pdf-datei..., wenn ich mir diese datei im anschluss über acrobat betrachten möchte, verweigert acrobat seine dienste mit der meldung: „Objektmarke hat falsches Format“. kann mir jemand sagen was um alles in der welt eine solche „objektmarke“ ist? dieses problem tritt auch nicht immer auf! aus anderen indesign-dateien funktioniert der pdf-export einwandfrei..., nur in dieser speziellen datei haut es nicht hin! was kann das sein?
vielen dank schon mal,
gruß, matole
X

Objektmarke hat falsches Format

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

1. Okt 2006, 23:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #254159
Bewertung:
(10003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlich willkommen im Forum!

Verrätst Du uns, mit welchem Exportformat/-einstellungen Du das PDF exportierst?


als Antwort auf: [#254157]

Objektmarke hat falsches Format

matole
Beiträge gesamt:

1. Okt 2006, 23:27
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #254161
Bewertung:
(9998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow, das ging fix ;)

also, exportiert wird mit der „Adobe.PDF-Vorgabe: Standardqualität“
gruß, matole


als Antwort auf: [#254159]

Objektmarke hat falsches Format

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Okt 2006, 08:41
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #254180
Bewertung:
(9962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nanu, wo kommen die denn her? Habe ich nicht in meinem CS2.

Schon mal ein anderes Format probiert?


als Antwort auf: [#254161]

Objektmarke hat falsches Format

matole
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 10:23
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #254194
Bewertung:
(9942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe das problem auch mit anderen export-einstellungen...
der weg erst eine postscript-datei zu schreiben und anschließend ein pdf über den distiller zu erzeugen funktioniert bisher einwandfrei.
ich habe dir mal ein jpeg mit screenshots der export-einstellungen und der jeweiligen fehlermeldungen von acrobat gemailt..., hoffe das ist ok auf diesem weg?
gruß, matole


als Antwort auf: [#254180]

Objektmarke hat falsches Format

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Okt 2006, 10:31
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #254197
Bewertung:
(9939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das hört sich schlecht an.

Kann jemand anderes mit den Hinweisen etwas anfangen?

Ich würde versuchen den Fehler einzugrenzen.
Also mal nur die ersten Seiten exportieren, dann die letzten. Hat nur die erste Hälfte das Problem diese wiederum in zwei Teile trennen, bis die Seite mit dem Problem feststeht.

Dann man ohne Bilder und dann mit getauschetn Schriften.


als Antwort auf: [#254194]
Anhang:
download.jpg (243 KB)

Objektmarke hat falsches Format

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Okt 2006, 10:41
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #254199
Bewertung:
(9934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo matole,

wenn Sie uns die defekte PDF-Datei zur Verfügung stellen, dann werde ich gerne einen Blick darauf bzw. hinein werfen um zu ergründen, welcher Verstoß gegen die PDF-Spezifikation vorliegt und was der Auslöser sein könnte.


als Antwort auf: [#254194]

Objektmarke hat falsches Format

matole
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 10:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #254206
Bewertung:
(9930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
korrekter plan..., aber genau diese prozedur habe ich bereits hinter mir, als ich dann glaubte einen verursacher gefunden zu haben (ein „euro-zeichen“ dass mit einer schrift formatiert wurde welche kein euro-zeichen enthält) trat das problem an anderer stelle wieder auf...(unabhängig von irgendwelchen euro-zeichen)
da ich mit einer datei arbeite die von einem layout-büro für den satz einer zeitung als gestaltungsraster erstellt wurde, befürchte ich, dass es sich um ein schriftenproblem handelt. die datei verwendet sehr viele verschachtelte absatz- und zeichenformate..., vermutlich greift irgend eins dieser formate auf eine schrift zu, die auf meinem rechner nicht existiert...!?


als Antwort auf: [#254197]

Objektmarke hat falsches Format

matole
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 10:58
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #254212
Bewertung:
(9926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klasse! vielen dank an dieser stelle für den amtlichen support der hier stattfindet! die daten sende ich ihnen per mail
gruß, matole


als Antwort auf: [#254199]
X