Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objektstile skalierbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objektstile skalierbar?

Eris
Beiträge gesamt: 2

8. Nov 2007, 14:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß irgendjemand ob es eine Einstellung gibt mit der man Objektstile mit einem Objekt mit skalieren kann? Bzw ob das überhaupt irgendwie geht?

danke
X

Objektstile skalierbar?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

8. Nov 2007, 15:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #321350
Bewertung:
(2744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eris,

Kannst du das etwas näher beschreiben? Was willst du mitskalieren?
Einen Schatten z.B.? Es werden im Objektstil Objektattribute
definiert aber eigentlich nichts was die Größe eines Rahmens oder
so angeht, falls du das meinst.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#321326]

Objektstile skalierbar?

Eris
Beiträge gesamt: 2

8. Nov 2007, 16:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #321367
Bewertung:
(2727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja es geht vorallem um Schlagschatten und andere Effekte, ich würde nämlich gerne vorlagen für ein paar Standardsachen bauen, nur leider kann ich mich auf das Format nicht verlassen


als Antwort auf: [#321350]
(Dieser Beitrag wurde von Eris am 8. Nov 2007, 16:38 geändert)

Objektstile skalierbar?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

8. Nov 2007, 16:59
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #321375
Bewertung:
(2714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat nur leider kann ich mich auf das Format nicht verlassen

Inwiefern?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#321367]

Objektstile skalierbar?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

18. Nov 2007, 19:51
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #322945
Bewertung:
(2626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt auch in CS3 noch keine Möglichkeit, die Maße für die Effekte zu skalieren. Ich hatte für CS2 mal ein Skript geschrieben, da die Effektvielfalt in CS3 explodiert ist, noch keine Zeit gefunden, das anzupassen.


als Antwort auf: [#321375]

Objektstile skalierbar?

matmax
Beiträge gesamt: 626

2. Sep 2012, 21:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #500267
Bewertung:
(1474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe komischerweise den Effekt, dass ein im Objektstil definierter Schatten+Schein-nach-Außen beim skalieren des Rahmens (per "Hand" nicht nummerische Eingabe) mit vergrößert wird. Ich will das aber gar nicht.

Ich lese aber überall, dass es eigentlich nicht so ist.

Was ist da los?
Wie schaffe ich es , dass NICHT mitskaliert wird?


als Antwort auf: [#322945]

Objektstile skalierbar?

matmax
Beiträge gesamt: 626

2. Sep 2012, 21:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #500268
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube der "Schein nach außen" wird mit skaliert, der Schlagschatten aber nicht! Hmm, was macht denn das für einen Sinn?


als Antwort auf: [#322945]
X