[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Obskure Leer-/Steuerzeichen nach Dateizusammenführung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Obskure Leer-/Steuerzeichen nach Dateizusammenführung

vairocana
Beiträge gesamt: 175

20. Sep 2018, 09:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
nach Dateizusammenführung (Quelle Word >> Excel >> txt [CSV geht hierbei gar nicht]) entstehen seltsame Steuerzeichen, die aussehen wie ein Doppelpunkt. Wenn ich die kopiere und per Suchen und Ersetzen eliminieren will, bekomme ich die Meldung "Keine Übereinstimmung gefunden.
Gegenwärtig kopiere ich den Text ins TextEdit und wieder zurück. Dann sind die Zeichen weg.
Muss ich aber mir jedem einzelnen Textrahmen im zusammengeführten Dokument machen, was ewig dauert.
Weiß jemand eine andere Lösung?
(Mac OS 10.13.5, InDesign CC)
Danke
X

Obskure Leer-/Steuerzeichen nach Dateizusammenführung

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 96

20. Sep 2018, 10:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566399
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Christoph,
suche mal nach

<00FEFF>

und ersetzte es druch nichts, bzw. durch ein Leerzeichen. Je nach dem, wie Du es brauchst.

Viele Grüße
Tim


als Antwort auf: [#566395]

Obskure Leer-/Steuerzeichen nach Dateizusammenführung

vairocana
Beiträge gesamt: 175

20. Sep 2018, 17:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566411
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,

vielen Dank. Hat bestens geklappt!

Viele Grüße


als Antwort auf: [#566399]