[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Offending Command: QuarkXpress 8.01

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Offending Command: QuarkXpress 8.01

Chriwern
Beiträge gesamt: 2

10. Nov 2008, 00:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß Gott die Kunst!

Es gibt da ein Problem beim Ausdrucken mit QuarkXpress 8.01 für Windows und einem Phaser 750. Das Betriebssystem ist XP. Der PC hat 2 GB, der Phaser 96 MB

Es passiert Folgendes: Das Dokument hat 16 Seiten. Es sind ein paar Bilder drin. Tiffs und JPGs. Die Seiten werden zum Drucker gespult. Der fängt auch an zu drucken: 2 Seiten. Die zweite Seite ist leer. (wird wohl eine Job Seperationsseite sein). Auf Seite 1 werden 4 Zeilen in Courier gedruckt:

Zeile 1 = ERROR: undefined
Zeile 2 = OFFENDING COMAND: QuarkXpress_8.01
Zeile 3 = nix/leer
Zeile 4 = STACK:

Das wars dann mit dem gesamten Ausdruck der 16 Seiten. Was mich wundert ist: a) jede Seite lässt sich einzeln drucken. b) die ganze Datei (Grösse ca. 6 MB) lässt sich in einem Stück in den Acrobat 9.x als PDF schieben.

Wer weiss Rat?

Danke für Euer Interesse.
Christian
X

Offending Command: QuarkXpress 8.01

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

10. Nov 2008, 01:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #373859
Bewertung:
(2573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du mal versucht die neueren PPDs für das Gerät zu verwenden? Da Xerox keinen vernünftig gepflegten multilingualen Download-Bereich hat, stelle am besten erstmal auf Englisch-US und dann siehst du ein PPD-Update:

http://www.support.xerox.com/go/results.asp?Xlang=de_DE&XCntry=DEU&prodID=Z750&ripId=&Xtype=download

Was passiert, wenn du Seite 1-2 druckst?

Probier das vielleicht mal aus.
Gruß Daniel


als Antwort auf: [#373858]

Offending Command: QuarkXpress 8.01

Chriwern
Beiträge gesamt: 2

10. Nov 2008, 11:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #373917
Bewertung:
(2515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Daniel,

Danke für Deine Mühe. Bin Deinen Hinweisen nachgegangen:

1. PPD - Die einzige PPD, die ich für meinen Phaser 750 finden konnte entspricht der Mitgelieferten vom 18.11.1999! Derher habe ich in der Druckdialogbox anderere PPDs probiert a) Standard Farbe, b) Adobe Acrobat 9.0 - leider alle mit dem gleichen Ergebnis "Offending comand".

2. Ausdruck S 1+2 - Das Ergebnis des Ausdrucks der Seiten 1+2 entspricht dem der Seiten 2-3, 8+9, 12-13. Dem Augenschein nach scheint es auch keine Rolle zu spielen, ob auf den Seiten Fotos sind oder auch nicht.

Was nun?

Liebe Grüsse Christian


als Antwort auf: [#373859]

Offending Command: QuarkXpress 8.01

Howie
Beiträge gesamt: 6

18. Nov 2008, 13:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #375088
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chriwern,

wie werden deine Seiten/Daten an den Drucker gesendet?
Als
Composite-CMYK oder
Composite-RGB oder
Unverändert oder
DeviceN?

Probiere mal Composite-CMYK.

Viel Erfolg!


als Antwort auf: [#373858]

Offending Command: QuarkXpress 8.01

aue
Beiträge gesamt: 704

19. Nov 2008, 14:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #375307
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

wenn ich dich recht verstehe, nutzt du den PDF-Writer, um eine PDF zu erzeugen. Den würde ich gänzlich vermeiden. Versuche mal, eine Postscript-Datei zu erzeugen und diese zu distillieren. Wenn dein Druckertreiber von 1999 ist, handelt es sich ja auch bei dem Drucker nicht gerade um ein neues Modell. Deshalb frage ich mich, ob dein Problem in einer Postscriptinkompatibilität seine Ursache hat. Der Distiller ist ja ein PS-Interpreter und kann deine mit der besagten PPD erzeugte PS-Datei ja überprüfen.
Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, dich nach einer neueren PPD umzusehen. Ich habe ebenfalls einen Xerox-Drucker, einen 7760, und habe kürzlich den mitgelieferten Treiber durch einen von Microsoft für WinXP ersetzt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt mehr/bessere Optionen zur Verfügung habe und der Ausdruck problemloser läuft.

Viele Erfolg
Andreas


als Antwort auf: [#373858]

Offending Command: QuarkXpress 8.01

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

20. Nov 2008, 14:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #375511
Bewertung:
(2241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur so ein Gedanke: PostScript-Level des Druckers der eingebetteten Bilder?


als Antwort auf: [#375307]
X