Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Offene Dateien unten am Bildschirmrand anzeigen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Offene Dateien unten am Bildschirmrand anzeigen?

stroti
Beiträge gesamt: 2

24. Okt 2008, 20:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi zäme,

ich hab mal eine Frage: Bei meiner alten Elementsversion von Photoshop hat mir das Programm am unteren Bildschirmrand immer alle offenen Dateien (Bilder) als Thumbnails angezeigt. wie bekomme ich diesen "Bereich" denn mit CS3 her?! Ich werde fast verrückt, weil ich das nirgendwo finde.

Diese Zeile war unheimlich praktisch, weil man damit leicht zwischen den offenen files hin und herwechseln kann...

Danke für die Hilfe, bis dahin
stroti
X

Offene Dateien unten am Bildschirmrand anzeigen?

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

27. Okt 2008, 09:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #371981
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe zwar Photoshop Elements nicht und kenne die Funktion daher
nicht aber so wie du sie beschreibst, gibt es das in Photoshop CS3
nicht. Mit CS4 sind jetzt Tabs dazu gekommen mit denen man zwischen
verschiedenen Fenstern wechseln kann.

Zitat Diese Zeile war unheimlich praktisch, weil man damit leicht zwischen
den offenen files hin und herwechseln kann...

Mit dem Shortcut Apfel+< bzw. Strg+F6 auf Win kannst du zwischen den
offenen Dateien hin und her wechseln.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#371862]