[GastForen Programme Office Microsoft Office Office Mac2008 per Automator in Word Kopieren - in Excel einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Office Mac2008 per Automator in Word Kopieren - in Excel einfügen

Gyang
Beiträge gesamt: 22

22. Apr 2008, 15:39
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Gemeinde

Da das neue MS Office08 für Mac kein VisualBasic mehr unterstütz, sind wir zur Zeit dran diverse erstellte Makros mit Hilfe des Automators umzubauen. Jedoch bei der leichtesten Übung stossen wir an unsere Grenzen: Beim Versuch den ausgewählten Text im Word zu kopieren und diese in eine Spalte im Excel einzufügen würde eigentlich klappen. Das Problem, der Ausgewählte Text wird nicht in die Angegebene Zelle, sonder in ein Textfeld in der angegebenen Zelle kopiert.

Weiss hier jemand weiter - gibt es für solche Scripts bereits empfehlenswerte Bücher im Handel?

Besten Dank für jeden Hinweis

lg geri
X