[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Office Registrierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Office Registrierung

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Jun 2003, 07:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss jemand welche Files ich unter OSX löschen muss um die Registrierung von MS Office X zu löschen bzw. neu eingeben zu können ohne alle Daten (zb. aus Entourage) zu verlieren?
Dank und Gruss
Urs
X

Office Registrierung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Jun 2003, 07:14
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #41407
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich noch weiss, ist dafür die unsichtbare Datei "OfficePID" verantwortlich. Sie liegt unter "Macintosh HD:Applications:Microsoft Office X:Office". Nun kann man die Datei mit einem einfachen Befehl im Terminal löschen:

rm /Applications/Microsoft\ Office\ X/Office/OfficePID

rm für löschen und nachher der genaue Pfad, der ja mit Drag and Drop aus dem Finder in das Terminal gezogen werden kann.

Oder, etwas umständlicher, dafür ohne Terminalus: FileBuddy. Damit kann man die Datei sichtbar machen und sie nachher löschen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#41406]

Office Registrierung

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Jun 2003, 07:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #41412
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave
vielen Dank. Konnte die Datei zwar löschen, allerdings hat Office die Registrierung nicht vergessen - schreibt sie anscheineinend noch an einen anderen Ort?!
Gruss Urs


als Antwort auf: [#41406]

Office Registrierung

Claus
Beiträge gesamt: 613

27. Jun 2003, 07:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #41414
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lösch doch das entsprechende Programm und sichere dir den Ordner /benutzer/dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/


http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#41406]

Office Registrierung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Jun 2003, 08:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #41417
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir funktioniert es mit der OfficePID. Ich habe aber jetzt gemerkt, eben, nicht immer. Komisch. Lösch nochmals die Datei und gleich den User-Prefs-Office Ordner. Dann mal ab- und anmelden.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#41406]

Office Registrierung

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Jun 2003, 08:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #41422
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave
so klappts, auch ohne abmelden! Vielen Dank
und Gruss Urs


als Antwort auf: [#41406]
X