[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Office unter Panther geht nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Office unter Panther geht nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 10:01
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kann unter 10.3 keine der einzelnen Office-Programme mehr öffnen, er bricht den Startvorgang mit »unerwartet beendet« ab. Alle Updates bis 1.1.5 sind aufgespielt, Parameterram gelöscht ect…
Habe allerdings alle Programme nicht im Applicationsordner des Systems abgelegt, sondern auf einer eigenen Partition. Daran kann sich aber bei Office doch nicht liegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und einen schönen Gruß
Carlos
X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jan 2004, 10:04
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #64651
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte unter jaguar office auch auf einer anderen partition. das hatte geklappt. mit panther kann ich es allerdings nicht sagen. habe weder die allerneuste version noch versch. partitionen.
haste schon mal die rechte geflickt mit disk utility? was sagt denn die konsole zu den abstürzen?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

als Antwort auf: [#64649]

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

8. Jan 2004, 11:00
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #64669
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OSX ist m.W., was die Speicherorte von Programmen anbetrifft, ziemlich streng: alle Apps gehören in den Programme-Ordner und sonst nirgendwohin. Was spricht denn dagegen? OfficeX lief und läuft auf meiner Kiste unter OSX10.2.8 bzw.10.3.2 einwandfrei. Viel Erfolg, Henri

(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 8. Jan 2004, 11:00 geändert)

Dr. Gonzo

8. Jan 2004, 11:39
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #64680
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
osx ist es ganz egal wo die programme sind. es gibt einfach software-entwickler die aus irgendwelchen gründen (müssen aus meiner sicht recht idiotische sein) programme so entwickeln, dass sie nur im apps ordner richtig funken.
deshalb ist es wirklich am einfachsten das vorgegebene verzeichnis zu benutzen...

gruss säsch
---------

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jan 2004, 12:15
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #64691
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

also ich habe auf meinem Book einfach Jaguar überpanthert und Office hat es nicht gestört. Auf meinem G5 läuft Panther und auch hier habe ich mit Office kein Problem. Wie aber auch bei meinen Vorrednern liegt Office im Apps-Ordner, ich denke aber dass es sollte Office nicht dort liegen auch kein Problem geben dürfte.
Also alles in allem habe ich es noch nicht geschafft Office zu plätten. Mir fällt aber gerade noch ein wenn Acrobat 6 installiert wird legt das Programm in Office die PDF-Hompeleien ab, vielleicht ist das ein Problemfaktor, denn die habe ich komplett geknickt in meinem Office.
Wie das geht wurde hier auch schon diskutiert, geh' doch einfach einmal auf die suche danach.
Ich hoffe ich konnte noch eine Idee beisteuern.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Anonym

8. Jan 2004, 12:19
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #64694
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerade Word und Freehand melden Das die Anwendung auf grund eines ungültigen... wenn doppelte Schriften vorhanden sind!

Anonym

8. Jan 2004, 13:21
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #64703
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Euch für die prompte Antworten. Ich werde jetzt also doch alle Programme in den Systemordner legen aber dazu muß ich dieser Partition viel mehr MB zuordnen, wie bisher. Ist es überhaupt noch sinnvoll, System und Daten auf verschiedene Partitionen zu legen? Bringt ja eigentlich von der Geschwindigkeit nicht viel.

Ciao, Carlos

Dr. Gonzo

8. Jan 2004, 13:31
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #64706
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
partitionieren bringt gar nichts von der geschwindigkeit her. (fast) einziger vorteil ist möglicherweise die datensicherheit.
einfach beachten, dass du paritionen nur verändern kannst, wenn die festplatte formatiert wird (daten adé).

gruss säsch
---------

Anonym

8. Jan 2004, 18:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #64786
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, habe jetzt alle Programme auf einer einzigen Partition und siehe da, nicht nur Office läuft einwandfrei, sondern auch alle anderen Programme schneller und ohne jeglicher mysteriöser Merkwürdigkeiten.
Danke und Ciao, Carlos

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022