[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Online-Hilfe für Framemaker 7.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

margot-jo
Beiträge gesamt: 15

21. Nov 2008, 16:58
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit Framemaker 7.2. Nachdem ich das Programm eine Weile nicht benützt habe, stelle ich fest, dass die Hilfe (F1) nicht mehr funktioniert. Es öffnet sich der Mozilla (obwohl IE7 als Standardbrowser angegeb ist) mit der Starseite... und das war's. Ich habe auf der Adobeseite gelesen, dass es mit SP2 von XP zusammenhängen könnte (ich habe SP3) und man nur diese Seite erlauben müsste. Nur leider wird bei mir nichts angezeigt, das ich erlauben könnte.
Ich habe alles mögliche versucht, ohne Erfolg. Leider gibt es im Handbuch viele Punkte bei denen es heißt "siehe Online-Hilfe" und es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
margot-jo
X

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

21. Nov 2008, 22:49
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #375767
Bewertung:
(4904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann das nicht bestätigen.

WinXP-SP3, FM7.2 letzte Fassung

Keine Probleme beim Hilfeaufruf mit Firefox oder IE (jeweils jüngste Fassungen).

- Michael Müller-Hillebrand


als Antwort auf: [#375705]

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

margot-jo
Beiträge gesamt: 15

24. Nov 2008, 10:30
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #375998
Bewertung:
(4848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Freut mich für Dich, nützt mir aber leider nichts. :-(
Mir bleibt mein Problem leider immer noch.
Bei anderen Adobe programmen funktioniert die Onlin-hilfe bei mir auch. Es muss also an Framemaker liegen. Nur .... bisher gab es keine Probleme und ich habe nichts (jedenfalls nicht absichtlich) umgestellt.
Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der mir helfen könnte.


als Antwort auf: [#375767]

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

24. Nov 2008, 16:26
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #376056
Bewertung:
(4833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, heutzutage ist es kein Problem, den Browser so zu konfigurieren, dass er nichts/wenig anzeigt.

Ich würde:

* Die URL aus Mozilla (welche Version eigentlich?) kopieren und in IE eintragen.

* Diese URL uns einmal zeigen.


als Antwort auf: [#375998]

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

margot-jo
Beiträge gesamt: 15

24. Nov 2008, 16:42
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #376057
Bewertung:
(4828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich auf F1 drücke, dann erscheint im Firefox meine eigene Homepage, die ich als Startseite bei den Einstellungen angegeben habe. Hat mit Adobe nichts zu tun. Somit kann ich auch nicht einstellen was ich nun erlauben soll oder nicht.
Ist ja schon komisch, dass statt dem IE 7 der Firefox (neueste Version) aufgeht. Kann ich das in Framemaker irgendwo einstellen? Habe ich nichts gefunden .... und eine Hilfe habe ich ja leider nicht ;-).


als Antwort auf: [#375705]

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

24. Nov 2008, 17:37
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #376068
Bewertung:
(4809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir öffnet sich

file:///c:/programme/adobe/framemaker7.2/hilfe/help.html

und in der Datei maker.ini steht unter [Directories] der Eintrag

HelpDir=hilfe

Wenn ich unter »Start > Programmzugriff und Standards« den Stnadrdbrowser auf "Internet Explorer"umschaltel, dann FrameMaker neu starte und wieder F1 drücke, öffnet sich diese URL als

C:\Programme\Adobe\FrameMaker7.2\hilfe\help.html

mit Internet Explorer.

Wenn diese Ordner und Dateien tatsächlich existieren und es trotzdem nicht klappt, hat sich sonst etwas an der Rechnerkonfiguratiion geändert. Dann kann man die Startseite der Hilfe immer noch als Bookmark im Lieblingsbrowser anlegen.

Schöne Grüße,

- Michael Müller-Hillebrand


als Antwort auf: [#376057]

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

25. Nov 2008, 08:02
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #376132
Bewertung:
(4775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo michael,

welcher browser ist denn als standard eingestellt? was passiert, wenn du die indexdatei der fm hilfe per doppelklick direkt im ?hilfeverzeichnis? (ich weiß nicht wo das ist, bitte suchen) öffnest?

gruß kurt


als Antwort auf: [#376068]

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

margot-jo
Beiträge gesamt: 15

25. Nov 2008, 12:12
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #376166
Bewertung:
(4755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kurt,
der standard-browser ist IE 7. das habe ich auch nochmal bei den programmzugriffseinstellungen kontrolliert.
wenn ich im pfad (wie von michael angegeben) auf die help.html doppelklicke erscheint genau wie bei f1 meine eigene homepage (die ich als starseite angegeben habe in den internetoptionen) und auch wieder im firefox (neueste version).
zum verrückt werden .... grrrr!!!


als Antwort auf: [#376132]

Online-Hilfe für Framemaker 7.2

margot-jo
Beiträge gesamt: 15

25. Nov 2008, 12:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #376181
Bewertung:
(4753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich habe mir jetzt diese Adresse: <file:///c:/programme/adobe/framemaker7.2/hilfe/help.html> als Lesezeichen in Firfox getan. Das ist eine super Idee. Der Klügere gibt nach ;-). Hauptsache ich erreiche die Seite. Wie ist ja eigentlich egal.

Nur interessieren würde es mich trotzdem wie dieses Problem zustande gekommen ist.

Danke jedenfalls.


als Antwort auf: [#376068]
X