[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

OliverM.
Beiträge gesamt:

18. Aug 2011, 08:02
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Guten Morgen, Lieblingsforum,

ich suche nach einer Möglichkeit der Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5.

Gibt es ein funktionierendes Online-Tool, mit dem ein Autor ohne InDesign und ohne InCopy Korrekturen letzter Hand vornehmen kann? Bietet evtl. acrobat.com hierfür eine Lösung? Wenn sich der Umbruch verschiebt, ist das nicht so schlimm, das wird dann nochmal kontrolliert.

Könnte Buzzword eventuell helfen? Hat jemand schon bessere Erfahrung mit dem Export nach Buzzword und dem Re-Import gemacht? Trotz der Einstellung, dass die InDesign-Formate beim Import übernommen werden sollen, kam bei mir nur Arial und Absatzformat "Normal+" an, also komplett unbrauchbar ... Sehe ich das richtig, dass Adobe es nicht mal bei seiner eigenen Textverarbeitung hinbekommt :-(

Für Tipps wäre ich riesig dankbar!

Gruß, Oliver
X

Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

18. Aug 2011, 08:16
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #478401
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast aber auch immer fragen ;-)

Antwort auf: Sehe ich das richtig, dass Adobe es nicht mal bei seiner eigenen Textverarbeitung hinbekommt :-(

Ja, von daher ist Buzzword zum jetzigen Zeitpunkt für ernsthaftes Arbeite nicht zu gebrauchen.


als Antwort auf: [#478399]

Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

OliverM.
Beiträge gesamt:

18. Aug 2011, 08:18
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #478403
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Kai,

tja, es geht immer noch um das große dicke Monsterwerk, das eine App werden wird.

Hast Du eine andere Idee als Buzzword? (So lange, wie es denen gehört, und so simpel wie es eigentlich mit den Absatzformaten ist, verstehe ich das nicht.)

Gruss, Oliver


als Antwort auf: [#478401]

Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

18. Aug 2011, 08:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #478404
Bewertung:
(2835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Google Docs: http://blogs.ulrich-media.ch/...ign-google-docs.html

Achso: Ich freu mich übrigens auch, wenn du uns dann dein Ergebnis präsentierst ;-)


als Antwort auf: [#478403]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 18. Aug 2011, 08:19 geändert)

Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

OliverM.
Beiträge gesamt:

18. Aug 2011, 08:26
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #478406
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, das ist ja ein toller Tipp! DANKE!!!!

Zitat Achso: Ich freu mich übrigens auch, wenn du uns dann dein Ergebnis präsentierst ;-)


Gib uns ein paar Jahre Zeit :-) Denn eigentlich dachte ich: Wir verpacken de facto die Print-PDFs bzw. nehmen die Print-Layouts wie sie sind. Dann haben wir Blut geleckt und die Möglichkeiten der DPS-Lösungen entdeckt und wollen es einfach mal "richtig" machen, so dass es den Fans dieses ganz bestimmten Filmgenres (Spoiler!) den Hut wegbläst.

Deshalb nehmen wir auch nicht die 1.000 SW-Bilder aus dem fast 10 Jahre alten Buch (ein Klassiker, auf eBay teuer gehandelt, Reprint lohnt aber nicht), sondern scannen das alles nochmal neu in Farbe, und tun noch 1.000 Bilder dazu. Die Farbscans von "damals" sind von heute aus gesehen nicht so toll, dass sich das neu Scannen lohnt.

Tja, und das macht Arbeit, denn nebenbei haben wir auch noch ein normales Buch-Programm zu machen ...

Gruss, Oliver


als Antwort auf: [#478404]

Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

Adelberger
Beiträge gesamt:

18. Aug 2011, 10:20
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #478420
Bewertung:
(2747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit wäre Dein InDesign lokal auf dem Rechner haben und über Bildschirm frei geben, die Person die Änderung übers Internet machen lassen.


als Antwort auf: [#478399]

Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

klasinger
Beiträge gesamt: 1645

18. Aug 2011, 12:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #478434
Bewertung:
(2714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...oder wer es "dick aufgetragen" mag: http://www.1io.com/_de/?p=home.


als Antwort auf: [#478420]

Online-Zusammenarbeit mit InDesign CS5 / CS5.5

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

18. Aug 2011, 12:44
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #478439
Bewertung:
(2697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und wenn wir jetzt schon bei InDesign Server Lösungen sind, dann kann auch gleich ein System wie vjoon K4 mit Web Editor und der ADPS Anbindung her.

Dort können dann auch Templates für Print, Web, DPS H&V, ... angelegt werden und die Gestaltung wird automatisch auf den gewünschten Ausgabekanal angepasst.

Aber bei der Preisklasse können dann auch noch Systeme wie Woodwing DMTools und Codesco PS angeschaft werden.


als Antwort auf: [#478434]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/