[GastForen Archiv Was die Branche bewegt OpenBC - Nutzen - Sinn - warum? Wer? mit Erfolg?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag
Umfrage: OpenBC - Nutzen - Sinn - warum? Wer? mit Erfolg?
Ich nutze openBC.
29 / 53.70%
Es hat schon etwas gebracht.
14 / 25.93%
Ich habe dadurch weniger Zeit.
1 / 1.85%
Ich habe dadurch mehr Zeit.
0 / 0.00%
Ich habe das Gefühl, nur die Mail-Adresse rauszugeben.
10 / 18.52%
 

OpenBC - Nutzen - Sinn - warum? Wer? mit Erfolg?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

22. Jan 2006, 21:42
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

OpenBC ist ja wohl in aller Munde - äh - Rechner. Ich persönlich bin schon angesteckt. Aber, nun kommts, ich weiß gar nicht so recht warum.

http://www.openbc.com

Also, gerade im chat haben wir festgestellt, dass es wohl im Moment darum geht, zu zeigen, wer wen kennt, oder? Ich persönlich finde das nicht so schlimm, geht es uns Einzelkämpfern ja auch darum, gute Netzwerke im Falle eines Falles nutzen zu können.

Es ist also durchaus sinnvoll, darüber zu kommunizieren.

Jetzt meine Fragen (bzw. Umfrage) an Euch:
1.) Wer nutzt openBC und vor allem
2.) warum?
3.) Hat es schon etwas gebracht?
4.) Habt Ihr dadurch weniger/mehr Zeit?
5.) Habt Ihr das Gefühl, nur die Mail-Adresse rauszugeben?

Also Ihr seht, ich bin da etwas verwirrt und möchte gern mal wissen, was Ihr darüber denkt und was es bringen könnte.

(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 22. Jan 2006, 22:36 geändert)
X

OpenBC - Nutzen - Sinn - warum? Wer? mit Erfolg?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

22. Jan 2006, 22:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #206407
Bewertung:
(3403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erst einmal danke ich Oesi für die Erstellung der Umfrage, aber trotzdem hätte ich gern Eure Gedanken dazu. Also, schreibt mal, was Ihr davon haltet.


als Antwort auf: [#206396]

OpenBC - Nutzen - Sinn - warum? Wer? mit Erfolg?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

22. Jan 2006, 22:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #206408
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

ich bin so ziemlich seit Anfang an dabei...
Es hat mir schon Anfragen gebracht, nicht
viele, aber immer hin....

Außerdem habe ich es schon gut bei der
Suche nach Dienstleistern benutzen können.

Viel Zeit verbringe ich da nicht - nur das
was nötig ist....

Email-Adressen sind nach meiner Erfahrung
noch nie mißbraucht worden...


als Antwort auf: [#206396]

OpenBC - Nutzen - Sinn - warum? Wer? mit Erfolg?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5166

23. Jan 2006, 09:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #206450
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

mir geht es da ähnlich wie Dirk, nur dass ich nicht seit Anfang an dabei bin.

Bisher hat es mir ein paar Anfragen gebracht.

Und für mich viel wichtiger ist es, dass ich nach diversen Kontakten suchen konnte, die mir schnell diverse Lösungen bieten konnten.

Was ich recht angenehm finde, ist ein openBC-Stammtisch, der monatlich in meiner Stadt stattfindet, wo ich eine Menge persönliche Kontakte knüpfen konnte, die sich auch auf Aufträge ausgewirkt haben.


als Antwort auf: [#206408]

OpenBC - Nutzen - Sinn - warum? Wer? mit Erfolg?

sorriso
Beiträge gesamt: 75

9. Mär 2006, 17:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #216549
Bewertung:
(3063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

auch ich bin seit mitte letzten Jahres dabei - und neben verlorenen Kontakten, die sich mittlerweile in unterschiedlichsten Firmen/Positionen wiederfinden, gab es auch den einen oder anderen neuen Kontakt/Auftrag aus der Umgebung, den man so ohne weiteres nicht bekommen hätte.

Ich bin zufrieden damit :)

LG; Susi


als Antwort auf: [#206450]

OpenBC - Nutzen - Sinn - warum? Wer? mit Erfolg?

andreaskuhn
Beiträge gesamt: 6

21. Mär 2010, 10:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #437231
Bewertung:
(2137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch von Beginn an dabei, ist XING aus meinem (Arbeits-)Alltag eigentlich nicht mehr wegzudenken ;-)
Aber viele der Fragen, die vier Jahre zurücklagen, stellen sich heute nicht mehr, oder?


als Antwort auf: [#206396]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/