[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OpenOffice findet X11 nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OpenOffice findet X11 nicht

Thuri
Beiträge gesamt: 7

11. Dez 2007, 10:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

ich wollte mir heute OpenOffice installieren. Nunden Download und Install... alles bestens. Beim ersten Start jedoch weist OpenOffice drauf hin, dass ich zuerst X11 installieren soll bevor ich OpenOffice starten kann. Nundenn... habe mir dieses X11 von apple.com geholt und wollte es installieren. Kommt die Meldung, es sei bereits eine neuere Version von X11 installiert. Was denn jetzt? OpenOffice will X11 und ich habe es doch auf der Platte?!?

Weiss jemand eine Lösung?

Ciao Thuri
X

OpenOffice findet X11 nicht

poohh
Beiträge gesamt: 175

11. Dez 2007, 10:41
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #326609
Bewertung:
(2103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thuri,

X11 liegt im Dienstprogramme-Ordner, da kannst Du per apfel-i die Version feststellen. Warum installierst Du nicht NeoOffice?

Schöne Grüße
poohh


als Antwort auf: [#326603]

OpenOffice findet X11 nicht

Thuri
Beiträge gesamt: 7

11. Dez 2007, 11:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #326620
Bewertung:
(2096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
NeoOffice habe ich ja auf der Platte. Aber das Teil erscheint plötzlich in englischer Sprache (siehe anderen Tread) Darum habe ich versucht OpenOffice zu installieren.

Komisch in diesem Ordner finde ich nichts von X11...

Ciao Thuri


als Antwort auf: [#326609]
(Dieser Beitrag wurde von Thuri am 11. Dez 2007, 11:05 geändert)

OpenOffice findet X11 nicht

Thuri
Beiträge gesamt: 7

11. Dez 2007, 13:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #326656
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt. Brauche OpenOffice nicht mehr. NeoOffice läuft nun wie es soll. Trotzdem ist mir die Sache mit diesem X11 noch ein Rätsel.

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Ciao Thuri


als Antwort auf: [#326620]

OpenOffice findet X11 nicht

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

11. Dez 2007, 22:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #326751
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du eine manuelle Systeminstalltion gemacht? Dort kann man nämlich X11 auch abhaken, dann wird’s nicht installiert. Alternativ kann man es natürlich auch mit der System-DVD wieder nachinstallieren.


als Antwort auf: [#326656]

OpenOffice findet X11 nicht

Thuri
Beiträge gesamt: 7

12. Dez 2007, 09:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #326789
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] hast Du eine manuelle Systeminstalltion gemacht?


Das weiss ich nicht, das System war drauf als ich den Apfel bekam.

Antwort auf: Alternativ kann man es natürlich auch mit der System-DVD wieder nachinstallieren.


Vielen Dank für den Tipp! Das habe ich soeben gemacht, war ne Sache von 2 Minuten und ich habe mir deshalb gestern den ganzen Tag den Kopf zerbrochen ;-) Danke!!!

Ciao Thuri


als Antwort auf: [#326751]
X