[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Open CL-Berschleunigung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Open CL-Berschleunigung

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

12. Feb 2021, 18:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Computer können heutzutage ziemlich alt werden, mein i7 mit SSD und 32 GB Ram enttäuscht mich selbst bei GB-Bilddateien nur unwesentlich. Mein Laptop mit der gleichen Ausstattung ist etwas jünger, auch dieser werkelt zuverlässig. Mit der AP-Version 1.9 wollte ich die Open-CL Beschleunigung probehalber aktivieren. Upps. Windows ist aktuell, die Graka anscheinend nicht. Ich tapere also in einige Foren, die Grafikkarten augenscheinlich nur für Spiele benötigen. Egal, jedoch herrscht einhellig Unklarheit, welche Grafikkarte überhaupt in Frage kommt. Davon abgesehen, dass man jetzt auf keinen Fall einen Kauf in Betracht ziehen sollte. Ist etwa die Grafikeinheit des Prozessors gemeint? Dann wäre ich vermutlich raus, denn mein Arbeitstier ist fast zehn Jahre alt. Hat jemand konkrete Erkenntnisse, welche Ausstattung für die Hardwarebeschleunigung taugt?

Herzliche Grüße und ein sonniges (gesundes) Wochenende, f.
X

Open CL-Berschleunigung

Vitus
Beiträge gesamt: 95

12. Feb 2021, 19:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #578737
Bewertung:
(3147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin mir jetzt nicht sicher, aber irgendwie habe ich in dem Zusammenhang etwas von directx 12 gelesen.


als Antwort auf: [#578735]

Open CL-Berschleunigung

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

24. Feb 2021, 17:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578922
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich hatte ebenfalls die Hoffnung, jedoch ist mein DirectX aktuell auf 12. Bleibt also nur die Hardware ...


als Antwort auf: [#578737]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/