[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Open Source GroupWare gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Open Source GroupWare gesucht

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

21. Jan 2008, 00:54
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Open Source GroupWare auf Basis von PHP/MySQL.
Mir wichtig:

* Adressverwaltung mit CRM Grundfunktionalität
* To-Do Listen
* Einfache Projektverwaltung
* Notizen/Memos in Kategorien
* Kalender

Kannst du vielleicht ein Projekt empfehlen?

Ciao, Tom
X

Open Source GroupWare gesucht

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Jan 2008, 01:47
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #332165
Bewertung:
(2745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte ich Dir folgendes empfehlen:

http://phpwcms-docu.de/deutsche_version.phtml

Aber sicher sind Deine Ansprüche in der Größenordnung, wie Du sie vorgibst, schwer zu befriedigen. Schau Dir hier einfach mal im Forum die Beispiele der begeisterten Anwender an:

http://forum.phpwcms.org/...1f075c06e184f6a97d78


als Antwort auf: [#332162]

Open Source GroupWare gesucht

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

21. Jan 2008, 02:15
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #332168
Bewertung:
(2737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack,
ein CMS?!
Das kann nicht funktionieren bzw. käme einem Selber-schreiben der GroupWare nahe.


als Antwort auf: [#332165]

Open Source GroupWare gesucht

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Jan 2008, 10:30
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #332217
Bewertung:
(2706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tom, kuck doch mal bei Sourceforge
http://sourceforge.net/...ist.php?form_cat=579

Da gibt es aktuell 422 CRM Projekte.
Setze einen Suchfilter: mit Dateien, Programmiersprache PHP, Übersetzung Deutsch und schau was übrig bleibt.
Oder suche nach "GroupWare".


als Antwort auf: [#332168]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 21. Jan 2008, 10:31 geändert)

Open Source GroupWare gesucht

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

27. Jan 2008, 21:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #333521
Bewertung:
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SabineP ] Tom, kuck doch mal bei Sourceforge
Da gibt es aktuell 422 CRM Projekte.


Hi Bine,
eben, die 422 sind der Grund, dass ich hier vorab mal nachfrage... ;)

Ich schaue und teste z. Z. diverse Lösungen - und stelle fest, dass es schwierig werden wird, meine Erwartungen erfüllt zu sehen ;)

Bye, Tom


als Antwort auf: [#332217]

Open Source GroupWare gesucht

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

28. Jan 2008, 07:24
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #333540
Bewertung:
(2601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schon mal einen Blick auf e-Groupware geworfen? Der sollte den Anforderungen doch eigentlich ziemlich nah kommen.
http://www.egroupware.org/

Gruß


als Antwort auf: [#333521]

Open Source GroupWare gesucht

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

28. Jan 2008, 11:24
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #333597
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] schon mal einen Blick auf e-Groupware geworfen?


Hi Rohrfrei,
yep, hab's mir angeschaut und in die nähere Auswahl einbezogen. Werde es nun mal lokal installieren und etwas kritischer anschauen.

Danke + Ciao, Tom


als Antwort auf: [#333540]

Open Source GroupWare gesucht

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

17. Feb 2008, 14:42
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #337330
Bewertung:
(2427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls es einen interessiert...
hier ein kurzes Zwischen-Fazit:

e-Groupware hatte ich lokal installiert - und schnell wieder gelöscht, weil das zu "dirty" programmiert ist. Wenn man die Fehlerausgabe des PHP-Interpreters "scharf" gestellt hat, läuft's nicht - ein "no go" für mich.

SugarCRM hingegen machte rundum eine gute Figur. Wirkte mir aber etwas zu zäh und hatte letztlich nicht den für mich optimalen Funktionsumfang.

So bin ich momentan von meiner Suche nach einer Online-Lösung wieder weg und bei Revolver 7 gelandet. Und dazu gibt's gleich eine neue Frage :)

http://www.hilfdirselbst.ch/...view&post=337328

Bye, Tom


als Antwort auf: [#333597]
X