[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Open Transport bei OS 8.6 neu installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Open Transport bei OS 8.6 neu installieren

grabpa
Beiträge gesamt: 69

17. Jan 2005, 11:22
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Der Mac (grauer uralt-G3) meiner Arbeitskollegin, der immer noch mit System 8.6 läuft, hat seit dem Batterie-Wechsel ein Problem. In der Fehlermeldung heisst es, man müsse Open Transport neu installieren.
Die Uhr geht nicht mehr und sie kann nicht auf Daten auf dem Netzwerk zugreifen.

Kann ich von der System-CD (OS 8.5.) Open Transport neu installieren? Und zwar nur Open Transport? Auf der Apple-Seite habe ich keine Downloads gefunden. Ich wollte einfach die Systemereweiterung ersetzten, aber das hat auch nicht funktioniert.

Ich bin leider nicht so Systemspezialistin, bis jetzt hatte ich einfach immer das Glück, dass nie etwas passiert ist :-) Bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert... Mit OS 8.6. hatte ich das letzte mal vor ein paar Jahren zu tun...

Hoffe, jemand kann mir da helfen. Merci jetzt schon,
patrizia
X

Open Transport bei OS 8.6 neu installieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

17. Jan 2005, 16:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #136923
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jahrelang ältere Systeme jeweils nur mit dem aktuellen OT Systemerweiterungen aufgemöbelt, um dessen leidige Netzprobleme in den Griff zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, sollte man unter OT 1.3 gar nicht erst versuchen irgendwas wieder ans laufen zu bekommen.

Es reicht somit, die ganzen OT Librarys und Systemerweiterungen auszutauschen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#136825]

Open Transport bei OS 8.6 neu installieren

crow
Beiträge gesamt: 14

17. Jan 2005, 19:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #136980
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein du bringst das auf keinen Fall mehr drauf,
Auf siesem Alten Kästchen läuft das OSX Panter nur sehr schlecht und langsam, hatte es selbst auf einem der ersten IMacs installiert, da kriegst du nur Probleme, wenn du zum Beispiel einen ITune hören willst. du kauffst dier jetzt einen G4 oder noch besser G5, dann bringst du das OSX und sogar auch noch das OS 8.6 drauf

Alles Gute


als Antwort auf: [#136825]

Open Transport bei OS 8.6 neu installieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

17. Jan 2005, 19:32
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #136987
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Crow,

hab ich was überlesen? Wo war von OS X die Rede...

Und den G5 der mit einem OS 8.6 was Anfangen kann, musst du mir mal zeigen. Selbst die Classic Umgebung verlangt mindestens 9.2


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#136825]

Open Transport bei OS 8.6 neu installieren

boskop
Beiträge gesamt: 3463

17. Jan 2005, 20:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #137025
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
das die Uhr nicht mehr läuft, trotz Batteriewechsel ist eher schräg ... ich würde auf jeden Fall das PRAM nochmals resetten (Befehl-wahl-P-R beim start, am besten den Startton mehrmals abwarten). Diese alten Kisten haben im Netz eh Probleme, wenn die Uhrzeit zu weit von der Zeit im Netz abweicht, zB. ist dann nichts mit drucken. Mit der installations-CD sollte es möglich sein OT separat neu zu installieren.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#136825]

Open Transport bei OS 8.6 neu installieren

grabpa
Beiträge gesamt: 69

20. Jan 2005, 22:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #138260
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch allen für die Tipps...
habe dies und noch einiges mehr versucht. Am Schluss sogar das ganze System neu aufgesetzt. Also wieder auf OS 8.6. Leider ohne Erfolg (und die Wahrscheinlichkeit, gleich zwei schlechte Batterien zu erwischen ist wohl eher gering...)

Tja, morgen wird die treue Kiste wohl beerdigt. Sie hat wohl genug geleistet :-)

Mac mini ist grad rechtzeitig rausgekommen. Der reicht locker für meine Arbeitskollegin.

Danke trotzdem für eure Unterstützung!
patrizia


als Antwort auf: [#136825]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/