[GastForen Web allgemein Browser Opera und <table height="100%">

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Opera und
Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Mär 2003, 15:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

lange habe ich experimentiert und nun hab ich es endlich gefunden:
Um Opera dazu zu bringen, dass er Tabellen auf Browserfesnterhöhe skaliert (100%), muss man folgendes zum BODY-Style hinzufügen:

margin:0px; padding:0px; height: 100%;

Margin und Padding sorgen darfür, dass Mozilla nicht versehentlich Scrollbalken anzeigt.

Wolfgang
X

Opera und

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

13. Mär 2003, 11:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #27935
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suppppper!!

Habe mich schon damit abgefunden, dass Opera das nicht so richtig interpretiert. D.h. <table height> ist, glaube ich, nicht w3c konform. Aber alle andern Browser kennen das.

Danke Franz


als Antwort auf: [#27697]

Opera und

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Mär 2003, 11:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27945
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja, height ist eigentlich keine Attribut von table. W3C-konform wäre style="height:100%;".

Wolfgang


als Antwort auf: [#27697]