[GastForen Archiv Adobe GoLive Optimieren auf welche Bildschirmbreite?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Optimieren auf welche Bildschirmbreite?

meggi
Beiträge gesamt: 252

4. Mär 2008, 16:48
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf welche fixe Breite optimiert ihr neue Websites, wenn ihr nicht mit 100% Breite arbeitet? Ist es mittlerweile steinzeitlich auf 800px zu optimieren und 1000px gebraeuchlicher?
X

Matthias
Beiträge gesamt: 63

4. Mär 2008, 18:09
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #340025
Bewertung:
(3087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bildschirmauflösungen von 800x600px haben laut Webhits nur noch eine Anteil von 2,9%. Ich denke schon das man heute mit 1024x768 arbeiten kann. Guckst Du hier:

http://www.webhits.de/....shtml?webstats.html

als Antwort auf: [#340009]

meggi

4. Mär 2008, 18:21
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #340031
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank fuer den Link!

als Antwort auf: [#340025]

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

5. Mär 2008, 08:25
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #340105
Bewertung:
(3047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sehe das etwas anders.
Ich verwende noch immer 800(x600).
Es stimmt schon das die diese Auflösung kaum noch verwendet wird.
Aber .... fast jeder hat im Browser links (oder rechts) eine "Sidebar" oder
ähnliches.
So das der Platz für die Darstellung der eigentlichen Homepage
wieder eingeschränkt wird!

Tschüs
Andreas

als Antwort auf: [#340031]

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9428

5. Mär 2008, 09:26
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #340118
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö hat nicht fast jeder,
das ist zu pauschal und
außerdem ist das ein
schaltbares Ding, jeder
hat also selbst in der Hand
was er sieht oder nicht.

Ich baue auch seit längerer
Zeit nur noch ab 1000 oder
fließend auf.

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de

als Antwort auf: [#340105]

meggi

5. Mär 2008, 12:20
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #340195
Bewertung:
(3021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit den neuen Laptop-/Cinema-Bildschirmgroessen, sieht 800 x xxx irgendwie verloren auf dem Bildschirm aus. Da ist zuviel Platz ... das sieht dann aus wie ein bedruckter Klopapierstreifen :-( Ich werde also ab heute auch mit 1000 anfangen :-)

als Antwort auf: [#340118]

amelygolive
Beiträge gesamt:

10. Mär 2008, 14:22
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #340864
Bewertung:
(2926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die optimale Beite ist 780 Pixel - und man sollte dann den body auf irgend einen Farbton stellen und die Page mittig - dann passt es überall und sieht gut aus.

Ausserdem - wer einen Riesen-Monitor hat, muss nicht unbedingt formatfüllend surfen. Ich selber minimiere oft meine Browserfenster auf kleinere Formate.

als Antwort auf: [#340195]

meggi

10. Mär 2008, 18:53
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #340914
Bewertung:
(2905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach eurem Input und Vergleichen im Internet, lasse ich jetzt vor der Layoutphase den Kunden entscheiden, nachdem er ueber Vor- und Nachteile aufgeklaert wurde. Fuer den Zweck habe ich Templates als Beispiel auf dem Server. Man wird sonst wahnsinning im Nachhinein an der Groesse rumzufummeln.
Von den letzten 4 neuen Websites haben immerhin 2 auf 1000px bestanden (u.a der mit dem Klopapierkommentar ...). Hauptsache der Kunde ist gluecklich.

als Antwort auf: [#340864]

wol
Beiträge gesamt: 2

11. Mär 2008, 00:18
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #340947
Bewertung:
(2876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von amelygolive und man sollte dann den body auf irgend einen Farbton stellen und die Page mittig - dann passt es überall und sieht gut aus.

Hallo ,
genau das gelingt mir nicht. - ich bin Anfänger und arbeite gerade an meiner ersten Page -
Ich möchte auf der Seite ein Schweberahmen mit Inhalt mittig im Browserfenster positionieren, sodass die Rahmen rechts und links immer die gleiche Breite haben. Danke für einen Tipp.

als Antwort auf: [#340864]

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3987

11. Mär 2008, 06:24
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #340949
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wol
In diesem Workshop.
Es betrifft das Format des Containers. Du kannst dort nachlesen, wie dieser horizontal zentriert wird.
Grüessli
Urs

www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#340947]

wol
Beiträge gesamt: 2

11. Mär 2008, 16:17
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #341071
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Danke für die Hilfe !
Ich hatte die Workshops zwar schon entdeckt, aber noch nicht genau angeschaut. Mein Problem mit der mittigen Zentrierung habe ich sofort lösen können.
Bei nächster Gelegenheit werde ich die Workshops durcharbeiten.

Grüße
Wolfgang

als Antwort auf: [#340949]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022