[GastForen Archiv Adobe GoLive Optimierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Optimierung

Jürg
Beiträge gesamt: 82

30. Jan 2002, 20:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
Als Anwender von GoLive intressiert mich folgende Frage: Wie optimiert Ihr Eure Seiten? für 800x600 Pixel oder 1024x768 Pixel?
Danke für Eure Antworten
X

Optimierung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

30. Jan 2002, 21:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #193
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nach Möglichkeit mit 800x600, ist der Minimal-Standard für mich,
außerdem haben die Leute dann auch noch Platz neben dem
Browser-Fenster, finde ich persönlich angenehmer...

Gruss
Dirk


als Antwort auf: [#189]

Optimierung

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

30. Jan 2002, 22:57
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #196
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huhu!

Ich versuche meine Seiten immer so zu gestalten, daß sie sich an die Auflösungen automatisch anpassen. D.h. Hintergründe etc. werden für eine Auflösung von 800x600 entworfen, und es gibt immer Stellen, welche sich dann als "Dehnungsfugen" in Tabellen mit %-Breiten/Höhen einpassen lassen.

Ich mag keine Frames, und für 640er Breite entworfene und dann nur zentrierte Seiten finde ich optisch auch nich soooo prickelnd.

Aber ich bin ja selbst noch Anfänger.

heizfrosch


als Antwort auf: [#189]

Optimierung

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

31. Jan 2002, 08:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #202
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mein Favorit sind Seiten, die flexibel und dynamisch gestaltet sind. Entweder mit Schweberahmen, die sich in Breite und Höhe mit % Angaben versehen lassen oder mit einer Tabelle in %.

Das es grafisch ausgerichtete Seiten sind, wo es keinen Sinn macht, dann tendiere ich auch zu 800*600. Bei sehr technischen Seiten mit einem "jungen" Zielpublikum kanns aber auch mal 1024 sein.

Also: Es kommt darauf an.



_________________
liebe Grüße
Petra



http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-01-31 15:56 ]


als Antwort auf: [#189]

Optimierung

Schomo
Beiträge gesamt: 96

31. Jan 2002, 15:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #214
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ich mach grad den Beta Test für eine Software (dynamicscale), die deine Auflösung skaliert. Schau die mal die Test Seite an. Das ganze hakt aber noch bei animierten Gifs.
Orginal: http://www.dietrommel.de
Skalierte Version:
http://www.beta06.dynamicscale.com/_ds425683555


als Antwort auf: [#189]

Optimierung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

31. Jan 2002, 16:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #215
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Schomo,

sieht nicht schlecht aus, könnte für viele die Lösung bringen....

Gruss
Dirk


als Antwort auf: [#189]
X