[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Option für hochgestelle Dok.-fußnoten in InDesign CS4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Option für hochgestelle Dok.-fußnoten in InDesign CS4

Katinka25
Beiträge gesamt: 5

24. Mär 2010, 22:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: ich möchte die FN-Ziffern im Text sowie in den FN hochgestellt haben. (Im Worddok., aus welchem ich die FN importiere, sind diese Ziffern hochgestellt.) Im Text werden die Ziffern hochgestellt, aber nicht in der eigentlichen Fußnote. Gibt es da einen Trick? Wenn ich ein Absatzformat einrichte, wird es leider auf die komplett FN angewendet. ... hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe noch eine Frage, ebenfalls konnte ich keine Option finden, dass die FN gesammelt am Dok.ende erscheinen, weder unter der Seite bzw. am Kap.ende.
Gruß,
Karin
X

Option für hochgestelle Dok.-fußnoten in InDesign CS4

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12684

25. Mär 2010, 07:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #437590
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

Du kannst im Absatzformat für Fußnoten ein verschachteltes Format mit dem Zeichenformat für die hochgestellte Ziffer für das 'erste Wort' (über ein Wort) einrichten.
Es dürfte auch mit einem Initial über 1 Zeile und 1 Zeichen mit dem entsprechenden Zeichenformat gehen.

Du kannst aber auch nach den Fußnotenziffern '^F' in den Fußnoten (entsprechendes AF in den Suchuptionen wählen) suchen und durch ein ZF Deiner Wahl ersetzen.


als Antwort auf: [#437586]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 25. Mär 2010, 07:07 geändert)

Option für hochgestelle Dok.-fußnoten in InDesign CS4

Katinka25
Beiträge gesamt: 5

26. Mär 2010, 16:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #437832
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin, recht herzlichen Dank. Ich komme erst am Wochenende dazu, dies auszuprobieren. Ist aber ein guter Tipp. Evtl. melde ich mich noch mal.
Danke Karin.


als Antwort auf: [#437590]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/