[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Optionales Feld - Spesen / Abzüge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Optionales Feld - Spesen / Abzüge

sejau
Beiträge gesamt: 298

3. Okt 2010, 15:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich nutze Filemaker 7 (ich weiss, ich sollte mal upgraden...) um meine Zeiterfassung zu handhaben. Nun möchte ich bei der Zusammenstellung einer Rechnung ein optionales Feld einbauen, welches nur erscheint, wenn ich etwas reingeschrieben habe.

Ich stelle mir das so vor, dass dieses Feld am Schluss meiner Zeitauflistung erscheint, und ich dort bspw. "Spesen" - 50 CHF
eintippen kann, und dies dann automatisch in meine Endberechnung mit einbezogen wird.

Meine Frage ist, gibt es eine die Möglichkeit ein solch optionales Feld zu erstellen, welches nur angezeigt wird, wenn ich etwas reingeschrieben habe und dann auch alles automatisch berechnet wird.
D.h. wenn das Feld leer bleibt auch die Berechnung einfach ohne Einschliessung des Inhalts gemacht wird.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

Gruss

sejau
X

Optionales Feld - Spesen / Abzüge

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

4. Okt 2010, 17:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #453163
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du kannst Ja ein normales Feld nehmen
Platziert irgendwo ausserhalb dem Druckbereich oder so..
Da rein schreibt man, bei bedarf oder setzt ein Hacken..etc..
In die Rechnung dann einfach den "Platzhalter" für dieses Feld einbinden
und beim berechnen mit einbeziehen.


als Antwort auf: [#453103]