[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Optionsfeld durch nochmaliges anklicken zurücksetzen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Optionsfeld durch nochmaliges anklicken zurücksetzen...

spielplan
Beiträge gesamt: 9

31. Mär 2010, 15:00
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(14226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe zwei Optionsfelder, welche standardmäßig deaktiviert sind. Der Benutzer kann also nur A oder B wählen.

Wie schaffe ich es nun, das daß Optionsfeld A, welches inzwischen aktiv ist, wieder deaktivert werden kann, ohne dabei das Optionsfeld B aktivieren zu müssen?

Viele Grüße und Danke - Spielplan
X

Optionsfeld durch nochmaliges anklicken zurücksetzen...

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

31. Mär 2010, 15:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #438225
Bewertung:
(14210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spielplan,

durch Anlegen einer Reset-Schaltfläche.
Ein Klick darauf setzt dann diese beiden Optionsfelder auf den Ursprungszustand zurück.

Welche Felder zurückgesetzt werden sollen, wird in den Eigenschaften der Schaltfläche festgelegt.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#438215]

Optionsfeld durch nochmaliges anklicken zurücksetzen...

spielplan
Beiträge gesamt: 9

1. Apr 2010, 09:42
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #438300
Bewertung:
(14178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

bei der Resetschaltfäche kann ich die Eigenschaften nicht finden, wo man die Objekte angeben kann, welche zurückgesetzt werden sollten.

Da das Formular sehr knapp bemessen ist, wäre es schöner, wenn man dieses Problem mit Scripting lösen könnte.

Nach dem Motto, bei onclick, wenn angehackt, dann reset.

Geht sowas? Und wenn ja, wie?

Viele Grüße und Danke - Spielplan


als Antwort auf: [#438225]

Optionsfeld durch nochmaliges anklicken zurücksetzen...

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

1. Apr 2010, 10:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #438308
Bewertung:
(14162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spielplan,

dann fangen wir vorne an: mit welcher Software und Version arbeitest Du?

Reset: Schaltfläche anlegen - Eigenschaften aufrufen - Reiter Aktion - Auslöser wählen - Aktion auswählen: Formular zurücksetzen - Hinzufügen - Felder auswählen - Mit OK bestätigen

Kann man auch per JavaScript lösen, wenn man unbedingt will.
Siehe Acrobat JavaScript-Referenz.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#438300]

Optionsfeld durch nochmaliges anklicken zurücksetzen...

spielplan
Beiträge gesamt: 9

1. Apr 2010, 11:12
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #438313
Bewertung:
(14158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

ich arbeite hier mit dem LiceCycle Designer 8.2.1.4029 aus der CS4-Edition. Zum ersten mal...

Sorry, wahrscheinlich habe ich was an den Augen, aber ich kann einfach keine Feld mit Eigenschaften finden.

Wenn der Button Formular zurücksetzen aktiviert ist, habe ich einen Reiter Objekt, Ein-/Ausgabehilfe und Rand. Rechte Maustaste zeigt auch keine Eigenschaften...

Die, die Doku zum Scripting habe ich mir auch schon mal angeschaut. Die empfinde ich bislang suboptimal. Muss ich mich wahrscheinlich noch daran gewöhnen...

Viele Grüße und Danke - Spielplan


als Antwort auf: [#438308]

Optionsfeld durch nochmaliges anklicken zurücksetzen...

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

1. Apr 2010, 11:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #438316
Bewertung:
(14153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spielplan,

deswegen ist es hilfreich, wenn die verwendete Software gleich mit angegeben wird.

Mein Hinweis zur Reset-Schaltfläche gilt für Formularbearbeitung in Acrobat.

Für den LC kann ich aus dem Gedächtnis im Moment nichts schreiben.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#438313]

Optionsfeld durch nochmaliges anklicken zurücksetzen...

Scampi
Beiträge gesamt: 102

5. Apr 2010, 22:38
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #438480
Bewertung:
(14087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spielplan,

also LCD bringt eigendlich einen "Zurückbutton" mit. Unter "Objektbibliothek".
Ansonstenen heißt der Code.

Formular1.#subform[0].ZurücksetzenSchaltfläche1::click - (JavaScript, client)
xfa.host.resetData();

Gruß Scampi


als Antwort auf: [#438316]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/