[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

vi-suelle
Beiträge gesamt: 62

7. Jun 2004, 08:50
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem welches mich ziemlich irritiert beim arbeiten. Ich habe kürzlich gerade auf InDesign CS gewechselt, wenn ich dann die alten InDesign Dokumente öffne und ich mit dem Auswahl-Werkzeug arbeite und z. B. ein Bildrahmen anklicke ist dann der Auswahlrahmen verschoben, aber nur optisch. Es handelt sich dabei um ein Darstellungsfehler, aber wie kann ich den beheben. Es ist auch nicht bei allen Dokumenten der Fall.
Hat das irgendwie mit dem Speicher zu tun?

Grüessli Sue
X

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Jun 2004, 19:52
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #89635
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die Möglichkeit, dieses Verhalten an der gleichen Datei unter einem anderen Betriebssystem zu testen (Mac > PC oder umgekehrt)? Ich vermute tatsächlich ein Problem mit dem Bildschirmaufbau.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#89491]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

vi-suelle
Beiträge gesamt: 62

8. Jun 2004, 06:30
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #89678
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ich könnts auf meinem Laptop noch testen, der läuft noch unter dem vorherigen Mac OSX (glaub Jaguar) Betriebssystem. Kann ich heute abend erst testen weil ich diesen im Moment zuhause habe. Ich melde mich sobald ich mehr weis.

Liebi Grüessli
Sue


als Antwort auf: [#89491]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

vi-suelle
Beiträge gesamt: 62

10. Jun 2004, 09:14
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #90165
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme

Ou, es geht ja gar nicht InDesign CS Dateien in InDesign 2.0.2 zu öffnen. Einen PC habe ich leider nicht!

Wenn es jetzt wirklich das Problem mit dem Bildschirmaufbau ist, wie könnte man das beheben oder testen?

Grüessli Sue


als Antwort auf: [#89491]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

11. Jun 2004, 08:29
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #90352
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das gleiche Problem

OS 10.3.4 InDesing 3.0.1

Man erkennt das Problem sofort weil unten und rechts am Fenster ein Bereich sichtbar ist, der eine alte Vergrösserung oder eine weisse Fläche zeigt. Genau um diesen Rand ist dann alles optisch verschoben was man anwählt. Mehrfaches Vergrössern des Fensters sowie Maximieren des Fensters hilft manchmal. Auch das Schliessen und Öffnen kann helfen. Plötzlich ist alles wieder dort, wo es sein sollte. Es hat nicht mit den Paletten zu tun, das habe ich alles schon ausgetestet. Leider ist es nicht richtig nachvollziehbar. Es klappt oder klappt nicht. Das braucht manchmal Nerven. Wäre auch froh, wenn jemand eine bessere Lösung dafür hätte.


als Antwort auf: [#89491]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

petedoe
Beiträge gesamt: 6

26. Jun 2005, 10:53
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #174426
Bewertung:
(1973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tag zusammen,

habe leider das gleiche prob. nervt super ... tipps waeren toll.

regina


als Antwort auf: [#90352]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4825

26. Jun 2005, 11:59
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #174436
Bewertung:
(1967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es sich um konvertiete dateien handelt (xpress oder Pagemaker), dann musst du die inhalte auf jeden fall in ein neues dokument kopieren, oder über den INX export gehen

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#174426]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

26. Jun 2005, 17:42
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #174459
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sue,

verwenden Sie Suitcase und das Autoactivating PlugIn? Wenn ja, dann ziehen Sie dieses Suitcase-PlugIn mal aus dem PlugIn-Ordner und starten InDesign neu.

Wir haben das selbe Problem auf diese Art in den Griff bekommen (und sind gleichzeitig auf Fontagent Pro umgestiegen und sehr zufrieden!!)
Gruß von
Jörg Thöming

K45 : Grafik | Design | Kommunikation



als Antwort auf: [#89491]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

27. Jun 2005, 05:39
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #174497
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, da ich die Schriftenverwaltung eigentlich nicht wechseln möchte, bediene ich mich seit einiger Zeit mit einer anderen Lösung:

Einfach unter: Fenster -> Anordnen -> Neues Fenster eine neue Ansicht öffnen, die alte Ansicht dahinter schliessen und alles ist wieder in Ordnung.


als Antwort auf: [#174459]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

vi-suelle
Beiträge gesamt: 62

27. Jun 2005, 06:38
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #174503
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
Das Problem hat sich bei mir in der Zwischenzeit nun behoben. Ich musste vor einiger Zeit mal die CS-Programme neu installieren und nun habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

Ich vermutete jedoch dass es irgendwie mit platzierten EPS Formaten von Illustrator zu tun hatte denn es trat nur dann auf sobald ich solche platziert hatte oder Doks öffnete mit solchen.

Ich löste das Problem dann folgend: Ganz unten links (neben der Grössen-Anzeige) kann man die Struktur einbleben dann geht das Fenster auf und die Seite verschiebts automatisch nach rechts und die Darstellung war wieder io! Komisch aber es funktionierte halt!

Grüsse Sue


als Antwort auf: [#174497]

Optische Fehlstellungen von sämtlichen Rahmen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4997

27. Jun 2005, 07:15
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #174508
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Jörg, hallo Sue!

Ich kann das Problem mit dem Autoactivating PlugIn von Suitcase bestätigen. Ich verzichte vorübergehend bei Layoutarbeiten in InDesign CS auf Suitcase. :-(

Mac OS X 10.3.8/Adobe InDesign CS 3.0.1 D/Extensis Suitcase X1 11.0.2

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
www.wmgraphix.de
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#174459]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch