[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordner öffnen per Entertaste funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner öffnen per Entertaste funktioniert nicht

nela80
Beiträge gesamt: 19

28. Feb 2005, 13:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

In den OSX-Programmen kann ich im Öffnen-Menu die Ordner nicht per Enter-Tasten öffnen. Bei den einzelnen Dokumenten gehts problemlos.

Finde das Switchen zwischen Tastatur und Maus ein wenig mühsam.

Ich arbeite mit dem OS 10.3.8-System.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon im Voraus.
X

Ordner öffnen per Entertaste funktioniert nicht

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

28. Feb 2005, 14:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #148647
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn man mit der spaltenansicht arbeitet (was bei OSX so gedacht ist) erübrigt sich doch dieses problem, oder nicht?
enter brauchst du dann ja nicht mehr und die navigation klappt tip top mit dem pfeiltasten...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#148635]

Ordner öffnen per Entertaste funktioniert nicht

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

28. Feb 2005, 15:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #148669
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn du im Programm bist kannst du mit der Tab-Taste von der linken Spalte (dort wo HD, User etc liegen) nach rechts wechseln und von dort aus mit den Cursor-Tasten wählen.

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#148635]

Ordner öffnen per Entertaste funktioniert nicht

maro
Beiträge gesamt: 1312

7. Mär 2005, 11:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #150487
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nela

In den Apps läuft das Öffnen von Ordnern über die Tastaurt mit Befehl (Apfel) + Cursor Pfeil nach Unten. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber du bist bald einmal so schnell wie mit OS 9

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#148635]

Ordner öffnen per Entertaste funktioniert nicht

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Mär 2005, 15:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #150597
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht stelle ich mich ja zu dusselig an, aber egal ob ich ein Programm, ein Dokument oder einen Ordner nehme, ein Enter oder auch Return führt bei mir immer zum Editieren der jeweiligen Datei.

Ich habe mir Apfel-O angewöhnt, denn das öffnet Ordner, Programme und Dateien.


Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#148635]
X