[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordner Papierkorb

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner Papierkorb

Kay_96052
Beiträge gesamt:

6. Jun 2005, 16:32
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(20300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Verlinkungen in den Papierkorb verschoben, was ich hätte lieber lassen sollen. Doch nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. (Grauer Apfel auf "weißem" Hintergrund und das Rad dreht sich freudig ohne schwindelig zu werden. Alles schon versucht Zugriffsrechte repariert etc.
Nun möchte ich gern den Rechner extern starten und die Sachen aus dem Papierkorb wieder an ihren ursprünglichen Platz verschieben. Doch wo finde ich diesen?
Gruß Kay


eMac 800Mhz, Mac OS X.4.1
X

Ordner Papierkorb

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

6. Jun 2005, 17:00
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #170116
Bewertung:
(20300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was hast du denn gelöscht?
Der Papierkorb ist zu finden unter: /Users/DEINNUTZERNAME/.Trash/.

MfG
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

Kay_96052
Beiträge gesamt:

6. Jun 2005, 17:07
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #170121
Bewertung:
(20297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ist das ein unsichtbarer Ordner?
Gruß Kay


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

6. Jun 2005, 17:19
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #170130
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jau,
alles mit Punkt am Anfang ist unsichtbar. Du kannst aber über die Suche gehen. Gibst du oben bei Sichtbarkeit unsichtbar ein und unten trash. Dann wird dir der Ordner im Suchfenster angezeigt.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

Kay_96052
Beiträge gesamt:

6. Jun 2005, 17:40
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #170139
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Verlinkungen waren die Ordner: tmp, etc, var
Aber als ich sie jetzt wieder aus dem Müll holen wollte, sagte mir das System das die Aliase nicht verschoben werden können und das ihnen die Zugehörigkeit zum Original fehlt...
Was kann ich jetzt noch tun, damit das Rad sich nicht bis zum Sankt Nimmerleins-Tag dreht und mein System hochfährt?
Gruß Kay


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

maro
Beiträge gesamt: 1312

6. Jun 2005, 18:03
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #170143
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso, hast du die überhaupt in den Papierkorb gelegt? Wohin wolltest du diese Ordner zurücklegen? Weist du überhaupt, was sich darin befindet und für was die Ordner gebraucht werden?

Meine Empfehlung: Wenn Möglich, Gerät im Targetmodus starten, dann alle persönlichen und wichtigen Dateien sichern und anschliessend das System neu installieren. Denn an diesem System ist definitiv zu viel verändert worden.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

6. Jun 2005, 18:44
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #170157
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
normalerweise müsstest du die Daten problemlos verschieben können. Das sieht nicht wirklich gut aus. Schließe mich desshalb dem Vorschlag von Markus an.

Good Luck
Magnus


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

maro
Beiträge gesamt: 1312

6. Jun 2005, 23:44
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #170237
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Magnus: Diese Ordner würde ich nicht mal im Traum anfassen, geschweige denn verschieben. Denn da drin befinden sich wichtige Dateien für das System. Daher können diese Daten nicht problemlos verschoben werden.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

7. Jun 2005, 09:21
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #170280
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich meinte ja auch die im Papierkorb. Dass man von den Sys-Dateien im Regelfall die Finger weg lassen sollte is klar.

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

maro
Beiträge gesamt: 1312

7. Jun 2005, 09:22
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #170283
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok. Jetzt hab ichs verstanden. Hab die Aussage auf die Ordner des Systems bezogen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

Kay_96052
Beiträge gesamt:

7. Jun 2005, 10:10
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #170313
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke an alle. Habe den Rechner platt gemacht. In der Regel sieht ja die Festplatte ja so aus: Benutzer, Libary, Programme, System (ohne OS 9.x).
Nun waren aber die o.g. Ordner noch da, und ich dachte mir, dass die da nichts zu suchen haben... Gedacht, getan und Problem is da....

Nun bin ich um ein paar Info reicher.

Gruß Kay


als Antwort auf: [#170111]

Ordner Papierkorb

maro
Beiträge gesamt: 1312

7. Jun 2005, 11:24
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #170341
Bewertung:
(20295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kay

Die genannten Ordner sind immer da. Nur sind die meistens unsichtbar. D.h. teilweise sind auf dem Startlaufwerk sogenannte Alias abgelegt, welche vom System gebraucht werden.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#170111]
X