[GastForen Archiv Adobe GoLive Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

Hanü
Beiträge gesamt: 219

7. Feb 2002, 14:48
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit GoLive5 und habe meine Website fertig erstellt bzw. geändert und will dann die Dateien auf den Server hochladen. Soweit so gut, sobald GoLive aber einen Ordner auf dem Server erstellt (hat), bricht der Upload ab und es erscheint eine Fehlermeldung "Directory createt." (Ich weiß, eigentlich keine Fehlermeldung, sieht aber genauso aus: Extrafenster mit fettem rotem Kreuz!)

Es bleibt nur die Möglichkeit, auf OK zu klicken, allerdings bricht der Upload wie gesagt ab und ich muss die Ansicht der Server-Dateien aktuallisieren, damit es weitergehen kann.

Das selbe Problem tritt auf, wenn ich manuell mit GoLive einen Ordner auf dem Server erstellen will (also über das Menü bzw. den Button in der MenüZeile).

Wie sich jeder denken kann, ist es sehr nervig und zeitraubend, wenn dieses Problem mit jedem Ordner auftaucht. Ich habe jetzt auch schon vieles ausprobiert und rumexperimentiert, ich krieg den Feheler aber nicht weg.

Das seltsame daran: Es hat schon mal alles problemlos geklappt. Ich konnte die ganze Website problemlos mit allen Ordnern und Dateien hochladen.

Deshalb jetzt meine Überlegung:

Es gibt in GoLive unter Bearbeiten> Webeinstellungen (oder so) die Möglichkeit, einzustellen, wie Dateien(-typen) auf den Server hochgeladen werden sollen (z.B. Binär...) Meine Frage also: Kann man vielleicht da einsehen, wie die Einstellungen zum Erstellen von Ordnern sind und diese ggf wieder ändern oder umstellen. Falls ja, wie sind denn die Standarteinstellungen? Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, den Fehler zu beheben...
X

Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3977

7. Feb 2002, 14:56
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #431
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

hast du ne ahnung auf was für einen server du publizierst? (linux oder win?)
da gäbe es zum teil einige dinge, die verändert werden müssten - jedoch keine so grundsätzlichen.
ich denke viel eher, dass ein problem mit deinem hosting ist. wäre es evtl. möglich, dass der zur verfügung gestellte platz erschöpft ist?
ich hatte das nämlich auch schon, als der server voll war.
frag doch einmal bei deinem hoster nach


als Antwort auf: [#430]

Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

Hanü
Beiträge gesamt: 219

7. Feb 2002, 15:02
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #433
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin bei Strato, falls das hilft. Aber was für nen Server die haben, da bin ich überfragt. Hab ich mal irgendwo gelesen, mir aber nicht gemerkt. Kapazität erschöfpt - kann eigentlich noch nicht sein. Ich glaube nicht, dass es am Server/Hoster liegt.


als Antwort auf: [#430]

Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

Schomo
Beiträge gesamt: 96

7. Feb 2002, 17:21
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #442
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich hab die gleiche Meldung, aber bei mir bricht der Upload nicht ab. Bei mir kommt die Meldung 250 directories created! Vielleicht hilft das weiter.

Gruss Schomo
P.S. Frag doch mal den Dirk Levy, der is bei Strato, oder schau hier mal nach, die haben die Seite neu eingerichtet:
http://www.strato-faq.de/


als Antwort auf: [#430]

Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

7. Feb 2002, 21:26
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #447
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich bin auch bei Strato und habe auch das Problem, dass der Upload abbricht.
Bei Strato haben die meiner letzten Erkenntnis nach Solaris.

Es liegt am Server (denke ich), denn ich habe nebenbei auch andere Server, sprich andere Hoster (ich weiß leider das System dort nicht) und konnte dort sogar ohne Fehlermeldung hochladen.
Trotzdem ist es verwunderlich, dass das Upload bei Strato z.B. abbricht.

Bisher habe ich jeden Ordner mit einem FTP-Programm erstellt und dann über Adobe hochgeladen. Ist nicht die schnellste Lösung, aber eine der schnellsten

Ollli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ollli am 2002-02-07 21:28 ]


als Antwort auf: [#430]

Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

7. Feb 2002, 21:35
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #448
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe es gerade nochmal bei einem anderen Server (Linux Ver 7.x) probiert und dort geht es ohne Probleme, sprich ohne irgendwelche Warnungen!

Ollli


als Antwort auf: [#430]

Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

7. Feb 2002, 23:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #458
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da man von mir spricht will ich mal unverbindlich
äußern:

Ich habe das Problem auch....
Strato ist generell UNIX es sei man will ein NT-Paket....
Bei UUNet hatte ich das Problem so gut wie nie....
Bei RioData hatte ich das Problem ebenfalls nie...

Aber was das zu sagen hat weiß ich ehrlich nicht.
Ich habe es immer auf die Anbindungsgeschwindigkeit
geschoben - Muß aber nicht sein....

Gruss
Dirk


als Antwort auf: [#430]

Ordner auf Server erstellen bereitet Kopfschmerzen

Hanü
Beiträge gesamt: 219

8. Feb 2002, 16:41
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #486
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, da das Problem scheinbar doch an Starto liegt, versuch ich's mal über das Strato-Forum "Vertragsbetreuung".

Wenn die schon eine (meiner Meinung nach wirklich gute und kompetente) Software zu ihren Serverangeboten/paketen mitliefern, sollte diese wenigstens mit deren Systemen kompatibel sein. Mal sehen, ob dabei was rauskommt...

Ich melde mich wieder!
Andreas


als Antwort auf: [#430]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag