[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordner aufklappen im Listenmodus

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Ordner aufklappen im Listenmodus

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

10. Okt 2006, 10:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man die Möglichkeit im Listenmodus von 10.4.7 Ordner "aufzuklappen" irgendwie deaktivieren? Mich nervt diese Funktion, vorallem wenn andere an meinem Mac arbeiten.
Hab ich da eine Chance?
X

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

10. Okt 2006, 11:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #255475
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist schon komisch, dass garantiert immer jemand auftaucht, den sinnvolle Features unter OSX überhaupt nicht in den Kram passen! Abgesehen mal davon, dass ich Dein Ansinnen nicht so recht verstehe! Erkläre das doch mal genauer, bitte..

Crazy

als Antwort auf: [#255467]

Kay_96052
Beiträge gesamt:

10. Okt 2006, 13:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #255517
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, meinst Du die Einstellungen im Finder? Falls ja, einfach den Hacken bei Spaltenansicht rausnehmen, abmelden und wieder anmelden. Dann sollte Deinem Wunsch entsprochen sein...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19186

10. Okt 2006, 14:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #255545
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Macht, Ordner bleibend aufzudrehen hat nur der Eigentümer eines Verzeichnisses.
Lässt er sie offen stehen, sehen auch alle anderen die aufgeklappte Hirarchie.
Klappt sie sich ein User der Gruppe oder bei entsprechender Freigabe ein 'Jeder' auf. So sind sie beim nächsten Login wieder in der Form, wie sie der Eigentümer angelegt hat.

Unter OS X scheint sich ein Finderfenster auch nicht zu merken, wenn man die Ordner über das Tastenkürzel Apfel-alt-Pfeil_nach_rechts schließt. Soll es bleiben muss man klicken.

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

11. Okt 2006, 08:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #255702
Bewertung:
(2004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort.

Mich würde jedoch intressieren, ob man die Funktion des Aufklappens gleich deaktivieren kann. So das man die Ordner gar nicht erst aufklappen kann. Dh. dann auch nicht darüber sinieren muss, wer die "Macht" hat einen Ordner als geöffnet zu definieren

als Antwort auf: [#255545]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro