[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordner aufklappen im Listenmodus

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Ordner aufklappen im Listenmodus

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

10. Okt 2006, 08:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man die Möglichkeit im Listenmodus von 10.4.7 Ordner "aufzuklappen" irgendwie deaktivieren? Mich nervt diese Funktion, vorallem wenn andere an meinem Mac arbeiten.
Hab ich da eine Chance?
X

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

10. Okt 2006, 09:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #255475
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist schon komisch, dass garantiert immer jemand auftaucht, den sinnvolle Features unter OSX überhaupt nicht in den Kram passen! Abgesehen mal davon, dass ich Dein Ansinnen nicht so recht verstehe! Erkläre das doch mal genauer, bitte..

Crazy

Herzliche Grüße Wolfram Jacob

http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd

als Antwort auf: [#255467]

Kay_96052
Beiträge gesamt:

10. Okt 2006, 11:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #255517
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, meinst Du die Einstellungen im Finder? Falls ja, einfach den Hacken bei Spaltenansicht rausnehmen, abmelden und wieder anmelden. Dann sollte Deinem Wunsch entsprochen sein...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18734

10. Okt 2006, 12:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #255545
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Macht, Ordner bleibend aufzudrehen hat nur der Eigentümer eines Verzeichnisses.
Lässt er sie offen stehen, sehen auch alle anderen die aufgeklappte Hirarchie.
Klappt sie sich ein User der Gruppe oder bei entsprechender Freigabe ein 'Jeder' auf. So sind sie beim nächsten Login wieder in der Form, wie sie der Eigentümer angelegt hat.

Unter OS X scheint sich ein Finderfenster auch nicht zu merken, wenn man die Ordner über das Tastenkürzel Apfel-alt-Pfeil_nach_rechts schließt. Soll es bleiben muss man klicken.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

11. Okt 2006, 06:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #255702
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort.

Mich würde jedoch intressieren, ob man die Funktion des Aufklappens gleich deaktivieren kann. So das man die Ordner gar nicht erst aufklappen kann. Dh. dann auch nicht darüber sinieren muss, wer die "Macht" hat einen Ordner als geöffnet zu definieren

als Antwort auf: [#255545]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz