[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordner im Stapel umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner im Stapel umbenennen

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

11. Jun 2003, 21:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kennt jemand ein Hilfsprogramm für OS X, mit dem ich schnell einen Haufen von Ordnern umbenennen kann? Leider funktioniert die Stapelumbenennung im Dateibrowser in Photoshop nur bei Dateien.

grüsse

Christof
X

Ordner im Stapel umbenennen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Jun 2003, 00:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #39158
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christof

Nun, ich kenn da verschiedene Wege:

1. File Buddy: Da gibt es im Menü "List" die Möglichkeit, eine neue Liste zu erstellen und dann in dieser Liste verschiedene Ordner zu definieren, in denen Inhalte umbenennt werden sollen.

2. iView Media (Pro): Mit dieser Katalogisierungssoftware kann man auch ganz einfach Dateien in einem Rutsch umbennenen, funktioniert sehr gut.

Die Software kann man am besten unter http://www.versiontracker.com suchen.

Ich nin nicht ganz sicher, aber evtl. kann das Graphic Converter auch, am Besten mal ausprobieren!


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#39144]

Ordner im Stapel umbenennen

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

12. Jun 2003, 23:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #39315
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tips. Habe FileBuddy verwendet. Wußte nicht, daß es das für OS X gibt. Schade nur, daß man offensichtlich den Ordnern nicht automatisch Nummern geben kann wie das in Photoshop mit den Dateien geht. Oder habe ich das übersehen?

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#39144]

Ordner im Stapel umbenennen

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

13. Jun 2003, 12:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #39381
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Andere Umbenenner:

http://tinyurl.com/e80y

--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#39144]

Ordner im Stapel umbenennen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Jun 2003, 16:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #39506
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Donkey Shot

FileBuddy bietet diese Funktion, hast sie wohl übersehen. Ist aber etwas sehr kompliziert, das zu Beschreiben, kann auch, wenn nötig noch einen Screenshot mailen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#39144]
X