[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordner suchen und auflisten/löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner suchen und auflisten/löschen

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

11. Okt 2013, 16:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Irgentwie steh ich auf dem Schlauch:
Ich muss CDs mit Bildern auf einen Server kopieren.
In den Ordnern sich noch HTML-Indexe der Bilder und Thumbnails-Ordner usw.
Kann ich nicht einfach den Gesamtordner nach allen Ordnern "Miniaturen" und "Seiten" durchsuchen und diese dann in einem Rutsch löschen?

Die FINDER-Suche nach den Namen bringt keine Ergebnisse.
Die Daten liegen auf einem NAS-System (kA. was für ein Server)
Ich habe OS X 10.5.8

Danke
X

Ordner suchen und auflisten/löschen

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

11. Okt 2013, 17:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #518350
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, hab das ganze jetzt am PC gemacht.
Aber warum funktioniert das nicht am Mac?
Fehlt eine Indexierung? Dateien finde ich ja, aber die Ordner nicht.

Oliver


als Antwort auf: [#518348]

Ordner suchen und auflisten/löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

11. Okt 2013, 19:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #518353
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Oliver Wendtland ] Fehlt eine Indexierung? Dateien finde ich ja, aber die Ordner nicht.

um schnell was zu finden fehlt sicherlich der Index, aber das ist kein Grund, Dateien zu finden, Ordner aber nicht. Im Terminal wärs sicherlich gegangen, ganz ohne Suche per rekursivem rm, aber eben ohne Netz und doppeltem Boden.


als Antwort auf: [#518350]

Ordner suchen und auflisten/löschen

pronto
Beiträge gesamt: 1180

12. Okt 2013, 14:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #518364
Bewertung:
(1061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ Oliver Wendtland ] Fehlt eine Indexierung? Dateien finde ich ja, aber die Ordner nicht.

um schnell was zu finden fehlt sicherlich der Index, aber das ist kein Grund, Dateien zu finden, Ordner aber nicht. Im Terminal wärs sicherlich gegangen, ganz ohne Suche per rekursivem rm, aber eben ohne Netz und doppeltem Boden.


Netz und doppelten Boden hätte er doch durch die Quell CD. Im Terminal würde das in etwa so aussehen:

Code
find /pfad/zum/Sichverzeichnis -type d -name Verzeichnis0 -o -name Verzeichnis1 | xargs rm -rf 


Unter OSX getestet, bei Linux müssten AFAIK die mit -o kombinierten Suchstrings in Klammerm und diese maskiert werden.

Edit: Hab sicherheitshalber das relative Suchverzeichnis gegen ein absolutes getauscht, ist besser ;-)

HTH Tom


als Antwort auf: [#518353]
(Dieser Beitrag wurde von pronto am 12. Okt 2013, 14:23 geändert)
X