[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Die Dani
Beiträge gesamt: 3

10. Apr 2008, 10:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Ich habe neuerdings das Problem, dass beim Speichern von Dateien oder Laden von Bilder etc. (egal in welchem Programm) die Ordner auf unserem Fileserver nicht richtig angezeigt werden. Das heisst, wenn ich auf unseren Datenordner doppelklicke zeigt er mir nichts an, wenn ich den Ordner mit dem Ordnerdreieck aufklappe ist alles da.

Wenn ich dann in einen Kundenordner etwas abspeichern will, wird die Datei immer eine Ordnerebene vorher abgelegt.

Wenn ich den Server und den Kundenordner im Finder öffne, ist alles richtig. Ist halt nur programmintern (Adobe CS3, Quark, usw.) und nur wenn ich den OS Dialog benutze. Beim Adobe Dialog ist auch alles ok.
Vermute deshalb mal dass es am Betriebssystem liegt. Ich arbeite mit Os X 10.4.11.

Hoffe dass das jetzt einigermaßen nachvollziehbar ist;-)

Gruß Dani
X

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

10. Apr 2008, 11:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #345536
Bewertung:
(1268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und der Server, womit arbeitet der?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#345520]

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Die Dani
Beiträge gesamt: 3

10. Apr 2008, 12:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #345557
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit Windows.

Ich glaub aber nicht dass das irgendwas mit dem Server an sich zu tun hat, weil nur ich an meinem Rechner das Problem hab!


als Antwort auf: [#345536]

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

boskop
Beiträge gesamt: 3463

10. Apr 2008, 20:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #345666
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dani
wir haben mit OSX 10.4.10. und 10.4.11 teilweise ähnliche Probleme mit unserem Xserve 10.4.11: plötzlich werden Orderinhalte nicht mehr angezeigt, ohne dass der Fehler nachvollziehbar wäre. Faktisch lässt sich das problem nur über Neustart des Rechners oder des Finders lösen.
Das Files eine Ebene höher abgelegt werden, habe ich allerdings noch nicht erlebt.

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
https://www.hilfdirselbst.ch/...?do=membership;t=new
MacBook 16" M1 2021 Retina 64GBRAM, macOS Monterey, Adobe CC 2022


als Antwort auf: [#345520]

Ordner werden nicht mehr angezeigt ...

Die Dani
Beiträge gesamt: 3

14. Apr 2008, 23:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #346188
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hab ich schon länger, hilft auch kein Neustart!

Vielleicht installier ich das System mal neu, wenn ich grad mal nix zu tun hab! ;-)
Trotzdem vielen Dank

Ciao


als Antwort auf: [#345666]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022