Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

2. Mär 2016, 12:16
Beitrag # 1 von 49
Bewertung:
(6193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich den Mac starte (MacOS 10.9.5) ist erstmal alles "normal". Wenn ich dann einige Zeit arbeite sind einige (nicht alle) Ordner plötzlich ohne Inhalt (keine Dateien keine Unterordner sind sichtbar) sowohl im Finder selbst, wie auch beim öffnen aus einem Programm heraus. Wenn ich eine Datei suche, ist sie auch nicht mehr aufzufinden. Nach einem Neustart scheint dann erstmal wieder alles normal, bis das dann wieder von vorne losgeht (manchmal schon nach einer Stunde?) ... Das Problem habe ich jetzt mehrmals täglich! Was um Himmels Willen kann das sein? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
X

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

2. Mär 2016, 12:41
Beitrag # 2 von 49
Beitrag ID: #547586
Bewertung:
(6175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du das Festplattendienstprogramm mal auf die betreffende Platte losgelassen?
Was wird da gefunden?

Und was bietet das Terminal (ls -lha) für einen Blick auf die im Finder nicht mehr sichtbaren Daten?


als Antwort auf: [#547585]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 2. Mär 2016, 12:43 geändert)

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

2. Mär 2016, 12:46
Beitrag # 3 von 49
Beitrag ID: #547587
Bewertung:
(6169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Festplattendienstprogramm scheint nichts zu finden. "Volume ist anscheinend in Ordnung"


als Antwort auf: [#547586]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

2. Mär 2016, 12:49
Beitrag # 4 von 49
Beitrag ID: #547588
Bewertung:
(6167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich das im Terminal sehen??


als Antwort auf: [#547586]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

2. Mär 2016, 12:55
Beitrag # 5 von 49
Beitrag ID: #547589
Bewertung:
(6157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte das etwas mit den Zugriffsrechten zu tun haben? Hier findet Das Festplettendienstprogramm gerade eine ganze Liste ... Kann etwas passieren, wenn ich reparieren starte? Es handelt sich um die laufende Festplatte (Fusion-Drive)


als Antwort auf: [#547587]
(Dieser Beitrag wurde von Andi3006 am 2. Mär 2016, 12:56 geändert)

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

2. Mär 2016, 13:18
Beitrag # 6 von 49
Beitrag ID: #547590
Bewertung:
(6125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sage mal Bescheid, ob das geholfen hat,
es gab für iMacs mit dem 3 Terrabyte Fusiondrive
eine Rückrufaktion vor ein paar Monaten.

Ich hatte da vorsorglich meine gleich tauschen
lassen.

Nur für den Fall der Fälle


als Antwort auf: [#547589]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

2. Mär 2016, 14:09
Beitrag # 7 von 49
Beitrag ID: #547593
Bewertung:
(6058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du im Finder die Pfadleiste eingeblendet hast, kannst du den gerade leer angezeigten Ordner unten greifen (oder auch im Finderfensterkopf), und ins terminal ziehen.

Zuvor tippst du im frisch geöffneten Terminalfenster

ls -lha

mit einem Leerzeichen hinter lha ein.

Dann wird die Zeile zu

ls -lha /Pfad/zum/Ordner

vervollständigt, und nach einem Return bekommst du die Ordnerinhalte aufgelistet.


als Antwort auf: [#547588]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

2. Mär 2016, 14:19
Beitrag # 8 von 49
Beitrag ID: #547594
Bewertung:
(6053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andi,

lösche mal folgende Datei mit anschließendem Neustart:
User > Library > Preferences > com.apple.finder.plist

Das Reparieren der Zugriffsrechte schadet nicht. Du kannst auch von der Recovery-Partition starten „Neustart mit gedrückter Tastenkombi Befehl + R“ und von dort das Festplattendienstprogramm aufrufen.

Auch wenn normalerweise bei den oben genannten Operationen nichts passieren kann, ist es keine schlechte Idee, wenn man zuvor ein aktuelles Backup anlegt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#547589]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

3. Mär 2016, 14:42
Beitrag # 9 von 49
Beitrag ID: #547625
Bewertung:
(5872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für diesen Tipp. Das werde ich gleich mal probieren nachdem ich neu gestartet habe. Momentan geht wieder nichts, nachdem gestern nach der Zugriffsrechte-Repaparur erstmal alles ok zu sein schien.

Jetzt sehe ich auch, das das FPDienstprogramm wieder neue Fehler findet :-(


als Antwort auf: [#547594]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

3. Mär 2016, 14:44
Beitrag # 10 von 49
Beitrag ID: #547626
Bewertung:
(5869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann hier irgendwie keinen Screenshot anhängen. Das war das Ergebnis der heutigen wiederholten Prüfung mit dem Festplattendienstprogramm. Da stimmt doch etwas nicht?


Zugriffsrechte für „Mac OS X“ überprüfenAbweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/Safari.help/Contents/Resources/index.html“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Printers/InstalledPrinters.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.Abweichende Zugriffsrechte für „Library/Printers/InstalledPrinters.plist“, Soll-Wert: -rw-rw-rw- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/Feedback Assistant.app“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „private/var/root/Library“ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „private/var/root/Library/Preferences“

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen


als Antwort auf: [#547625]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

3. Mär 2016, 14:49
Beitrag # 11 von 49
Beitrag ID: #547627
Bewertung:
(5866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Datei "com.apple.finder.plist " ist in meinem Library Ordner gar nicht zu finden!


als Antwort auf: [#547594]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Mär 2016, 15:02
Beitrag # 12 von 49
Beitrag ID: #547628
Bewertung:
(5849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sieht für mich nach den ganz normalen Sachen
dort aus....

In welcher Library hast Du die plist gesucht:
Ganz oben auf der Platte oder in Deinem User?

Bei mir ist sie nur bei der Library des Users -
nicht in der Library ganz oben....

Wie alt ist der Rechner?


als Antwort auf: [#547626]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

3. Mär 2016, 15:04
Beitrag # 13 von 49
Beitrag ID: #547629
Bewertung:
(5849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Andi3006 ] Die Datei "com.apple.finder.plist " ist in meinem Library Ordner gar nicht zu finden!


nicht unter

Macintosh HD/Users/deinusername/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

?

Sehr seltsam.


als Antwort auf: [#547627]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

3. Mär 2016, 15:12
Beitrag # 14 von 49
Beitrag ID: #547632
Bewertung:
(5830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andi,

Zitat Ich kann hier irgendwie keinen Screenshot anhängen.


Verwende DropBox oder einen ähnlichen Dienstleister.

Die Fehlermeldungen der Zugriffsrechte erscheinen mir nicht dramatisch, inbesondere sehe ich keinen Zusammenhang mit Deinen „nicht angezeigten Ordnerinhalten“.

Zitat ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf …


Zitat Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.…


Diese Meldungen sind nicht tragisch und kann man laut Apple ignorieren: https://support.apple.com/de-de/HT203172

Zitat Apple: „Sie können diese Meldungen einfach ignorieren. Sie können normalerweise auch alle Meldungen der Art "ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf …" ignorieren. Diese Meldungen können angezeigt werden, wenn Sie die Zugriffsrechte für eine Datei oder ein Verzeichnis ändern. Sie treffen zu, stellen aber im Allgemeinen keinen Anlass zur Besorgnis dar.“

Wenn Du im Festplattendienstprogramm das Volume prüfen lässt, ist dann alles OK ?

Zitat Die Datei "com.apple.finder.plist " ist in meinem Library Ordner gar nicht zu finden!


Diese befindet sich im User-Verzeichnis, zu erreichen über (mit gedrückter Wahltaste) „Gehe zu > Library“.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#547627]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Mär 2016, 15:12
Beitrag # 15 von 49
Beitrag ID: #547633
Bewertung:
(5830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aufrufen der User-Library: Mit gedrückter Alt-Taste im Finder-Menü "Gehe zu".


als Antwort auf: [#547627]
X