[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordnersymbole

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordnersymbole

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Sep 2004, 13:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe da mal eine Frage, ich würde gerne andere Symbole für die Ordner haben, habe aber leider bisher noch keinen Punkt gefunden, wo man das mal eben so schnell ändern kann, die Symbole müssten doch irgendwo auch stehen und wenn ich wüsste wo, müsste es doch auch klappen das ich andere bilder dort reinsetze und diese dann wählen kann, aber wie gesagt ich habe keine ahnung, kenne mich überhaupt net mit nem mac aus.
X

Ordnersymbole

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

1. Sep 2004, 14:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #106287
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ordner im finder anwählen, Apfel -I, in dem Infofenster aufs Icon klicken markiert es. Jetzt kann man entweder passendes aus der Zwischenablage einfügen oder eben dieses Icon in die Zwischenablage befördern um es anderswo einzusetzen.

HTH & MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106263]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 1. Sep 2004, 14:37 geändert)

Ordnersymbole

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Sep 2004, 14:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #106289
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay,
super, vielen dank.


als Antwort auf: [#106263]

Ordnersymbole

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Sep 2004, 11:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #106429
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HEY, noch eine Frage dazu, hat es einen bestimmten Grund warum ich den Programme Icon net ändern kann? Habe es jetzt schon mit verschiedenen Bildern versucht, lässt sich überhuapt net beeindrucken...

danke


als Antwort auf: [#106263]

Ordnersymbole

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

2. Sep 2004, 12:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #106456
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Icons für die Programme sind meist als Grafiken (icns) im jeweiligen Programm(ordner/package) (Kontextmenü > Paketinhalt zeigen > (Content >) Ressources) abgelegt. Da gibt es meistens ein Icon für das Programm (Creator) und eines (oder mehrere) für die erzeugten Dateien. Die Ressourcen kann man zB. mit Iconographer editieren. Ich wäre dabei aber vorsichtig, da manche Icons vom Programm dynamisch verändert werden (zB. iCal-icon im Dock) und es zu Darstellungsfehlern führen kann, wenn man beim Abspeichern zB. nicht das richtige Format wählt, etc. Am besten also die alten Dateien Aufheben, damit man notfalls Änderungen rückgangig machen kann. Im allgemeinen ist es - zumindest nach meiner Erfahrung - aber relativ unbedenklich, wenn man die Grafiken austauscht.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#106263]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 2. Sep 2004, 12:45 geändert)
X