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Organisationswerkzeug für Arbeit mit Redaktionen etc.

jean matua bustamant
Beiträge gesamt: 185

24. Feb 2016, 00:28
Beitrag # 1 von 3
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Hallo.

Ich arbeite mit kleinen Redaktionen und ähnlichem, wobei laufend verschiedene und oft aufeinander aufbauende Aufgaben anfallen, und zwar Aufgaben für mich, aber auch für die auftraggebende Redaktion, für bestimmte Mitglieder derselben etc.
Diese Aufgaben müssen festgehalten und terminiert, bei Nichterfüllung angemahnt werden, müssen kommentiert werden können, es sollten Dateien oder wenigstens zb Dropboxlinks an sie angehängt werden können, es muß eine Übersicht über den Gesamtverlauf und den Stand der Arbeiten geben, möglichst sollte es eine Adressverwaltung, eine Mailfunktion und eine Kalenderfunktion enthalten und / oder sich mit den lokalen Kalender, Adressen, Mail synchronisieren.
Und da diese Auftraggeber wenig Geld haben, müßte das ganze irgendwie online und kostenlos sein — oder so, daß ich es bezahle und allen anderen Zugang dazu geben kann, über irgendeine Serverfunktion (in diesem Fall muß es natürlich nicht kostenlos, sollte aber auch nicht allzu teuer sein).
Wahrscheinlich wird es das nicht geben; am nächsten, aber nicht nahe genug kommt dem producteev. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee?

Danke, Grüße
X

Organisationswerkzeug für Arbeit mit Redaktionen etc.

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 230

24. Feb 2016, 08:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #547334
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Moin,

ich habe vor kurzem Bitrix 24 (https://www.bitrix24.de/) einmal getestet; sieht gut aus, da ich aber "Einzelkämpfer" bin, war es für mich zu groß. Vielleicht kann es eine Alternative sein.
Viele Grüße

Jörn aka Jabadabadu

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Dr. Jörn Kobes @ www.computus-druck.com
Win 8/Win 10 — Creative Suite 2 – CC 2019
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als Antwort auf: [#547331]

Organisationswerkzeug für Arbeit mit Redaktionen etc.

jpr
Beiträge gesamt: 512

24. Feb 2016, 22:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #547366
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Ich teste Bitrix auch grad im Moment und muss sagen, dass das Ding schon sehr viel von dem kann, was Du gerne hättest. Auch der Preis entspricht Deinen Erwartungen ... :-)


als Antwort auf: [#547331]
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Veranstaltungen
27.08.2019

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien — powered by Enfocus

Impressed GmbH, Hamburg
Dienstag, 27. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor. Den Impressed Workflow Server (IWS) Der Impressed Workflow Server (kurz: IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion - Powered by Enfocus! Der Impressed Workflow Server ist das Ergebnis unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Workflows für die Druckvorstufe sowie die logische Weiterentwicklung auf Basis von bewährten Enfocus Technologien.

Nein

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=265

Impressed Workflow Server (IWS)
Veranstaltungen
28.08.2019

8005 Zürich
Mittwoch, 28. Aug. 2019, 18.00 - 20.15 Uhr

Meetup

«Das Leseerlebnis optimal gestalten, die eigenen Botschaften wirkungsvoll verbreiten und bei der Inhaltserstellung und -verwaltung von schlanken Prozessen und Effizienz profitieren - Publishing erfordert heute den richtigen Umgang mit Tools und Systemen. Eine Mehrkanal-Strategie ist dabei in den meisten Fällen von den Lesern nicht nur gefordert, sondern verdichtet die bereits bestehenden Herausforderungen. Gerade Automatisierungen können hier Abhilfe verschaffen. Nicht nur ermöglichen sie ein durchgängiges und einheitliches Leseerlebnis auf allen Kanälen. Sie machen den Prozess vielmehr effizienter und effektiver. An diesem Publishing-Meetup zeigt Benjamin Linsi verschiedene Beispiele für automatisiertes Publishing - von der kostengünstigen Web-to-Print Lösung über eine ausgeklügeltes Mehrkanal-Publishing-System bis zu einem umfassenden, medienneutralen und browserbasiertem Redaktionssystem. - AGENDA - 18.00 Speech von Benjamin Linsi 19.30 Apéro & Networking 20.15 Check-out - SPEAKER - "Als Marketer denke ich immer von der Zielgruppe aus, lege die Botschaften fest und bestimme, welche Kanäle bespielt werden. Dabei ist ein effizienter Prozess meist massgebend für die eigene Zielerreichung." Benjamin Linsi ist im Marketing Zuhause und setzt sich dabei, sowohl für seine eigene Arbeit als auch im Kundenkontakt, stark mit digitalen Lösungen auseinander. In seiner Position bei der Medienmacher AG setzt er sich dabei fokussiert mit dem Mehrwert von Publishing-Systemen auseinander.»

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Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/263255802/

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