[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Original bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Original bearbeiten

Morgan
Beiträge gesamt: 29

15. Apr 2005, 11:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möchte ein in einer Indesign-Datei(CS) verknüpftes Bild ändern.

Kontextmenü/Grafik/Original bearbeiten könnte praktisch sein, aber das Bild wird in der Vorschau geöffnet. Kann man das umstellen, so dass das Bild in Photoshop aufgeht?
X

Original bearbeiten

ilona
Beiträge gesamt: 474

15. Apr 2005, 11:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #159890
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Morgan,

wer erst sucht, der findet auch:

für MAC-User z.B. hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=18805

für PC-User war auch was dabei (irgendwo was mit Ordneroptionen), ich war aber (wie du wohl auch) zu faul zu suchen -
und a bissl Strafe muss ja sein, wenn man System und Version nicht angibt... ;-)

Ist kein InDesign- sondern ein Rechnerproblem.

viel Spaß damit,
ilona


als Antwort auf: [#159879]

Original bearbeiten

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

15. Apr 2005, 12:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #159906
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Morgan,
solltest du auf einem PC arbeiten (die Angabe solltest du bitte immer machen) wie das Ilona schon geschieben hat: Explorer/Ordneroptionen/Dateitypen
oder im Explorer eine Photoshop-Datei mit rechtem Mausklick auswählen Öffen mit... Programm auswählen, dort Photoshop suchen und den Haken bei Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen.


gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#159879]

Original bearbeiten

Morgan
Beiträge gesamt: 29

15. Apr 2005, 15:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #159970
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey hallo,

arbeite mit MAC,
sorry, dachte nicht daran, das anzugeben.

Gerade keine Zeit gehabt reinzuschaun und bin jetzt schon aufm Sprung ins Wochenende, aber freu mich auf einen Lösungsvorschlag, wäre prima, wenns gehen würde,

den link schau ich mir dann auch erst montag an.

have fun

Morgan


als Antwort auf: [#159879]

Original bearbeiten

Morgan
Beiträge gesamt: 29

18. Apr 2005, 09:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #160271
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
(MAC / ID CS)

ne, dem link der ersten Antwort folgend funktioniert das nicht:

wenn ich die Datei aktiviert habe und durch Apfel i ins Informationesfenster gehe und unter Datei öffnen Photoshop angebe, wird ja versucht, die ganze Datei in Photoshop zu öffnen,

möchte aber nur aus einer geöffneten Indesign-Datei einzelne Bilder in Photoshop öffnen.. Eigentlich müsste das doch gehen, sondern wäre Original bearbeiten ja keine wirkliche Option..


als Antwort auf: [#159879]

Original bearbeiten

ilona
Beiträge gesamt: 474

18. Apr 2005, 10:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #160298
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Morgan,

du musst natürlich der PHOTOSHOP-Datei (per Apfel-i) sagen, dass sie mit Photoshop geöffnet werden soll - und hast das augenscheinlich mit dem ID-Dokument gemacht? ;-)


als Antwort auf: [#159879]

Original bearbeiten

Morgan
Beiträge gesamt: 29

18. Apr 2005, 11:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #160331
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
äh ja, natürlich...

Prinzip verstanden, jetzt gehts...

vielen Dank für Deine Hilfe Ilona


als Antwort auf: [#159879]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/